Seiten

Samstag, 27. Februar 2010

Heute gab es dies und das....

Also angefangen hat der Tag natürlich mit einem gemütlichen Frühstück. Dabei haben wir es uns sehr schön gemacht. Meine neues Pünktchen-Geschirr wurde erst mal eingeweiht! Ich liebe es und es sieht bunt und frisch nach Frühling aus!
Hmmm, war lecker! ,-))


Genäht hab ich die ganze Woche Deko-Kram...wie gesagt: ICH WILL FRÜHLING!!!


Dieser Korb musste unbedingt mal ein neues Innenteil bekommen. Ich finde es gelungen!
Dann hab ich mich mal der Mal-Kunst hingegeben......seht selbst!


Diese Hakenleiste hing Jahre in meinem Keller und wurde nicht benutzt. Nun, wo sie so schön bunt ist und inzwischen in der Küche hängt, hab ich ein paar selbst genähte Topfhandschuhe daran gehangen.
Und.......

die letzten beiden Kissen sind heute fertig geworden!
Elke hatte Recht! Ich hätte der Sticki mal ne Pause lassen sollen! Sie ist nun kaputt :-((
Sie zieht den Unterfaden ganz beharrlich mit beim Sticken nach oben. Das Stickbild sieht dabei ganz unschön aus. Ich hab schon ALLES auseinander geschraubt und gereinigt. Trotzdem!
Ich bin am Verzweifeln! Vielleicht hat ja jemand von Euch noch gute Tips. Meine Maschine stellt die Fadenspannung automatisch dem Stoff angepasst ein. Das kann man zwar von Hand ändern, hab ich auch versucht, bringt aber leider gar nichts! Also wer hat Tips??? Immer her damit! Ich will sie nicht schon wieder einschicken!

Noch Werbung in eigener Sache zum Schluss: Mein Töchterlein hat jetzt einen eigenen Näh-blog! Sie fängt jetzt auch mit der Näherei an (ich bin da gaaaanz unschuldig...hab sie nicht gezwungen!*lach*)
Sie hat was ganz Süßes genäht....vielleicht wollt Ihr es ja mal sehen???

Euch ein wundervolles Wochenende und viel Sonnenschein!

GGLG Sylvia

Kommentare:

Steffie hat gesagt…

Ach wie lieb, deine Werbung *lach*.

Da hast du ja jetzt eine schöne Bescherung... Blöd mit der Maschine :(. Aber vorher hat du noch ganz tolle Sachen gezaubert. Bei deinem neu eingerichteten Näh-Atelier kein Wunder ;o).

Lieben Gruß
Steffie

Tinimi hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaa...sooooooo schönnnnn...so macht Frühstücken richtig spaßßßßßßßßßß...*lach*

GGGlg, Chris

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia......so macht Frühstücken Spass, sieht super schön aus.
Die Hakenleiste gefällt mir supergut.....bin schon kräftig am überlegen.....irgendwo habe ich auch noch so ein Teilchen in natur.

Das mit deiner Stickie tut mir leid, hast du auch mit einem Pfeifenreiniger alle Gänge einmal nachgezogen, vielleicht ist da irgendwo ein Fädchen.....ich drück dir ganz feste die Daumen das es noch ohne einschicken wieder weg ist................................
liebe Grüße Heike

Josie hat gesagt…

Sieht das aber einladend aus.Habe ich dir schon geschrieben,dass du einfach zuuu weit wegwohnst? :-(
Und das Korbfutter ist doch bestimmt die totale Friemelei.
Wie ich sehe,hast du die neue Leiste nicht übrig *grins*
und das mit deiner Machine ist ja schon doof.Hoffentlich kriegst du das wieder hin
GGLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe