Seiten

Dienstag, 9. März 2010

Bei mir war viel los.....

angefangen hat es am Wochenende, genau genommen Sonntag! Da war Stoffmarkt in Potsdam. Also Gut, Auto gesattelt und los gings.
Als ich dort ankam, viel mir schlagartig wieder ein, warum ich da eigentlich nicht mehr hin gehen wollte!
Menschenmassen ohne Ende! Kann ich ja verstehen, die wollten halt alle auch was kaufen....
Aber man kam an kaum einen Stand ran, es wurde gedrängelt und geschoben. Also kein Vergnügen. Am meisten war ich enttäuscht über die Preise! Das, was wirklich was getaugt hat, war genau so teuer, wie im Internet! Und selbst da kann man noch wahre Schnäppchen machen, wenn man ab und zu auf Restposten warten kann.
Aber gut! Meine spezielle Suche richtete sich nach Jeansstoff! Ich weis es nicht genau, aber ich bin den Markt rauf und runter gelaufen, und es war nur 1 Stand mit richtigem Jeansstoff zu sehen. In Anbetracht der Menschenmassen kann ich mich natürlich auch irren. Aber selbst an diesem Stand gab es nur son ollen Jeansstoff, den ich auch bei uns um die Ecke in einem kleinen Stofflädchen (kein nennenswertes Sortiment) kaufen könnte.
Also griff ich mir 3 fertig zugeschnittene Teile und hoffe, dass die sich einigermassen verarbeiten lassen. Aber meine Kinder brauchen nun mal Jeanshosen! (bzw.wollen sie diese)
Alles andere sind Jerseystoffe. Die Farben ändern sich bei uns jetzt langsam in cool und große Mädchen! Mach ich ja auch gerne ;-))
Seht selbst meine Ausbeute!


Sollte ich jemals noch mal davon reden bzw. schreiben, dass ich zum Stoffmarkt will, dann redet es mir bitte aus!!!!
Anderes Thema!
Ich fand diese neuen "Imkes" aus den anderen Blöcken und bei KuB sooo toll! Nur leider bin ich eine von denen, die immer noch geduldig auf ihr "Sewing Clothes Kids love" wartet. Ich weis....ich bin ja nicht die Einzige! Aber mir hat es jetzt so in den Fingern gejuckt, dass ich den alten Imke-Schnitt raus gekramt habe und ihn etwas verändert hab, so wie man es bei KuB bewundern kann!
Mein Sohn will unbedingt einen neuen Pulli und da ja noch total kalt ist, dachte ich mir, ist ok!
Also coole Jungs-Shirts zu nähen ist schon eine echte Herausforderung! Ich fand immer beim Nähen, dass der Pulli immer noch nach Mädchen aussieht! Aber nun gehts glaube ich!
Mal sehen, was er nachher sagt, wenn er nach Hause kommt....
Zu allem Übel ist der Pulli auch noch viel zu groß! Ich hatte den Schnitt in 146 (für die Mädels) raus kopiert und dachte, dass es ihm schon passen wird....naja, das wird sich nachher zeigen!
Ihr könnte ja mal sagen, ob ihr ihn Jungs tauglich findet....


Ach ja, und Stoffe zu mixen fällt mir echt schwer!
DAS hier ist schon echt wild bunt bei mir!
;-))


Ach ja! Meine Sticki ist schon wieder eingezogen! Wie man unschwer erkennen kann!
*jippiiiiieee*

GLG Sylvia

Kommentare:

****teddy-traum**** hat gesagt…

Hallo Sylvia,
also ich finde den Pulli einfach nur stark. Nicht zu viel betüddelt und nicht zu wenig. Erst dachte ich die Mütze der Aussenstoff wäre vielleicht besser in dunkel gewesen, aber umso länger ich mir den Pulli anschaue umso mehr denke ich nein, das hat sie genau so richtig gemacht. Bin gespannt was dein Sohn dazu sagt.

liebe Grüße Heike

die auch noch an einer Jungsrecycle Imke grübelt, aber wie du schon schreibst - schwierig....

Emily Fay hat gesagt…

....also da ich es ja auch immer mega schwer finde für Jungs etwas zu nähen , kann ich nur sagen Top...der Daumen hoch;) ich war diesmal garnicht auf dem Stoffmarkt und glaube auch war gut so;)

gglg Marion

KyMaRaMi hat gesagt…

Hallo Sylvia,
ich finde deine Imke sehr gelungen und absolut jungstauglich,da bin ich auch mal gespannt,wie Imke deinem Sohn gefällt!
..und zum Stoffmarkt...da wärst du lieber mit mir nach Venlo gekommen,dort war es um 9.00 Uhr leer und wir haben gemütlich uns nach Stoff umgeschaut!Aber leider ist Venlo ja doch ne Ecke weg!

LG Linda

Andrea hat gesagt…

Jaja...auf dem Stoffmarkt werden die Frauen zu Tieren;-)))
Da wird gerempelt und gedrängelt als gäbe es von jedem Stoff nur einen halben Meter. Ich fahre eigentlich eher dorthin um Leutchen zu treffen;-))))
Trotzdem verschwindet der eine oder andere Meter Stoff dann in meiner Tasche...

Der Jungspulli ist klasse! Die Nähte sind obercool!
GGLG Andrea

lavitadream hat gesagt…

ach wenn ich das lese, bin ich fast froh das ich nicht zum stoffmarkt kommen konnte. aber leider gibts es ja für den ganzen alten ostteil nur diesen einzigen ort.

der pullover ist cool. gefällt mir richtig gut.
xoxo andy

hexenpüppi hat gesagt…

Hallihallo!
Schade, daß wir uns nicht gesehen haben ... oder erkannt haben, denn ich habe ja wie immer bei Nadine/Super4Kids am Stand mitgeholfen!?
Das Gedrängel ist echt lästig und ich bin immer froh hinter dem Stand zu stehen, da ist mehr Platz und man hat den Vorteil nicht so sinnlos zuschlagen zu können! ;O)))
Obwohl ich zuerst auch immer alle Stoffe am liebsten einpacken würde, aber am Ende des Tages hat man dann doch Abstand dazu und denkt sich:"Ja, nett ... aber irgendwie hab ich heute genug vom Stoff!".
Natürlich wandert aber doch noch das ein oder andere Meterchen in der Tasche! *kicher*

Dein Pulli ist übrigens klasse geworden ... echt coooool!

Wann hattest du denn das Buch bestellt? Ich hatte meins im Januar bestellt und hab es vor ca. 2 Wochen bekommen ... wenn du es gar nicht mehr aushälst, kannst du gerne mal luschern kommen! ;O)

So, ich muß noch ran und was für die Uni vorbereiten ...

GGLG, Ines!

toadstooldots hat gesagt…

super cooler pulli und auf jeden fall jungstauglich. was hat dein sohnemann denn dann dazu gesagt? wuerd mich naemlich jetzt brennend interessieren, da ich mich so langsam an die arbeit machen muss fuer ein geburtstagsgeschenk fuer einen jungen.

glg uta

Ela hat gesagt…

Der Pulli ist cool und absolut jungstauglich!
Auch die Farben sind klasse.
Ich habe da ja auch immer etwas Problem beim Stoffmixen.

LG Ela

Josie hat gesagt…

Den Pulli musste ich mir doch gleich mal in grß angucken.
Boahhhh..klasse.Ist das ne Ovinaht??
Ich meine sowas in der Art bei meiner Maschine schon mal gesehen zu haben(lang ist`s her)
Deine Beute vom Stoffmarkt könnte ich dir komplett abnehmen...ganz unsere Richtung.Wenn ich zum Stoffmarkt gehe
(nein..diesesmal nicht *ganztapferbin*)
bin ich immer so eine Stunde vorher dort.Da ist es schön leer und verkauft wird auch schon.Aber pssst...
Falls du einen Tip für ne gutsitzende Hose für größere Mädels hast..her damit
GGLG
Elke

Steffie hat gesagt…

Der gefällt mir sehr gut... die Kaputze fetzt ja irgendwie am meisten, weil die sich so sehr abhebt ;-).

Ach und vom Stoffmarkt kann ich dich sicher auch abhalten ;o)... Ich habs ja nun live erlebt...wiedie Furien beim Schlussverkauf an den Wühltischen *augenroll* *lach*... verstehen kann mans ja.. waren schon schöne Stoffe dabei.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe