Seiten

Donnerstag, 18. März 2010

Noch eine Hose......

Diesmal eine "Dortje". Die nähe ich schon immer am liebsten!
Diesmal habe ich GENAU die Reißverschluss-einnäh-Anleitung von Jeanette studiert und Schritt für Schritt gearbeitet. Und siehe da......mir ist ein Licht aufgegangen!
Nun kann ich wohl endlich auch Hosenreißverschlüsse einnähen. Es lässt zwar noch hier und da Verbesserungen zu, aber, das Grundprinzip hat gefunzt!*freu*
Sieht auch gar nicht mal sooo schlecht aus!


Leider musste ich heute Morgen noch schnell umnähen, da die Hose doch noch zu lang war. Eigentlich war der Saum auch mit einer schönen Cover-Naht. Na gut! Alles Gute ist nie beisammen!


Da dies auch mein absolut dünnstes Kind ist, sitzt eh keine Hose perfekt! eigentlich hat sie oben herum Gr. 122 und in der Länge 140!!!
Bei diesem Model hier ist das anders!
Sie ist etwas stämmiger gebaut, so dass wir da genau das umgekehrte Problem haben....
Aber ich wollte Euch noch mal die fertige "Roberta" mit dem Rockteil zeigen. Sie wollte ausdrücklich NICHTS drauf haben! *grummel* Aber ich finde, dass es gut aussieht.


Und schließßlich ist ja das Wichtigste, dass meine Tochter sich in den Hosen wohl fühlt. Sie meinte, dass das endlich mal eine Hose ist, die nicht kneift! Toll! Das werden wir wohl jetzt öfter machen! Damit die Hosen den Kindern nicht kneifen und die Mama üben kann, die Reißverschlüsse ein zu nähen! *lach*


Ich hoffe, Ihr habt eine schöne Woche!
Heute ist es bei uns 12 °C und die Sonne scheint!!!! Jippieeee! Was denkt Ihr, was ich jetzt mache?????

Jawooooohl! Ich geh jetzt zu meinen Pferdchen das schöne Wetter nutzen!
Die Arbeit muss warten.......morgen ist schließlich auch noch ein Tag........und der soll total verregnet sein bei uns!

GGLG Sylvia

Keine Kommentare:

Gesamtzahl der Seitenaufrufe