Seiten

Montag, 12. April 2010

Puh, ich kann Euch sagen.....

den letzten Teaser zu nähen stellte sich als ziemlich schwierig heraus. Also Ihr wisst ja, wie schwer ich mich damit tue, Stoffe zu mixen. Es darf hier zwar bunt sein, aber nicht ZU bunt! Also stecke ich immer irgendwie in der Zwickmühle....
Diesmal war dieser super schöne "Töff-Töff!-Stoff schuld an dem Dilämma.
Obwohl wir ja schon schönen passenden Stenzo-Stoff dazu gefunden hatten!

Aber nun erst mal die Kombie. Oberteil ist aus der Zwergenverpackung
mit dem süßen Hubi aus den Knubbelkisten.
Soweit - gut!
Dann die Hose. Da hab ich von Simplicity extra einen Schnitt bestellt, der Füßchen dran hat. Es ist eigentlich die Katastrophe! Der Fuß ist so groß, dass da locker ein 2-jähriges Kind rein passt! Aber ist nun nicht zu ändern!
Dazu kommt, dass die Kombie durch die vielen Sterne ziehmlich verwirrend aussieht.
Das wird dem Baby nicht schaden....aber die Mama könnte ihr Kind dann nicht mehr anschauen...*lach*
Na seht selbst!


Das konnte ja nicht so bleiben! Also den "TöffTöff"-Stoff benutzt und noch mal von vorn.....
Das ist die Lösung für uns! Diese Variante gefällt uns besser!


Und hier noch eine Lösung (von den unzähligen anderen) die auch noch entstanden ist...
Auch ganz gut. Passt aber in der Farbe nicht hundertpro....
Aber ist ja nicht schlimm, dann gibt es eben eine "extra"-Hose...;))

Nun kam ja dieser Teaser nicht voll zum Einsatz! Ich muss mir jetzt noch was in Grün überlegen...

Ich geh dann mal nachdenken.

GLG Sylvia

Kommentare:

Tinimi hat gesagt…

Naaaaaaaa...das Problem hast du doch super toll gelöst *lach*
Das zweite gefällt mir auch viel besser *lach*

GGGlg, Chris

Josie hat gesagt…

Du bist ja nicht zu bremsen
*lach*
Und alles sooo wunderschön.

GGLG
Elke

****teddy-traum**** hat gesagt…

....toll umgewandelt ich finde die Töff Hose viel schöner dazu, vielleicht kannst du bei der anderen Hose die Füsse abtrennen und auch noch was draus retten. Die Schühen könnten ja auch solo gut fungieren, der Winter kommt ja auch und da ist der Mann ja noch nicht zu Fuss unterwegs.

liebe Grüße HEike

P.S. die kleine Milli Kombi ist so schööööööööööööööööööööön und Sweathosen sind fürs krabbeln einfach super.

Steffiechen hat gesagt…

Ach Mensch Mutti ♥.
Die nächsten 3-4 Wochen ist der Kleine Mann doch noch im "Bauchhotel Mama" einquartiert ;-). Und bis dahin, brauchst du dich nicht so stressen. Enkel-Kleidung zu nähen soll dir doch Spaß machen und kein "Auftrag" sein ;-). Nackig wird der Kleine jedenfalls nicht bei Omi erscheinen, denn deine Kombis sind einfach totaaaaal schön. Da muss ich aufpassen, dass ich die gekauften Sachen noch anziehe, ehe der Kleine nicht mehr hineinpasst *kiecher*.

HDL Steffie *knuddel*

Gesamtzahl der Seitenaufrufe