Seiten

Montag, 26. Juli 2010

Ich hab was herausgefunden....

und zwar mit Hilfe der Hobbyschneiderin!!

Ich muss in letzter Zeit häufig mehrere Sticker von einem Stickmuster machen, da ich so viele Kleinkindsachen für meine Enkel nähe. Aber das Sticken der einzelnen Buttons ist doch immer sooooo mühselig und man kommt aus dem Fadenwechsel nicht raus.
Eines Tages sah ich bei Uschi, dass sie die Stikies in Reihe anfertigt und alle Farben so sortiert sind, dass sie bei z.B. allen 5 gleichen Stickies erst Farbe 1 bei allen und dann Farbe 2 bei allen u.s.w. stickt.
Wie funktioniert das nun bei mir???
Ein unlösbares Rätsel! Aber die Damen im Forum haben mir gleich guten Rat erteilt und siehe da.....es klappt! *freu*



Das mit dem riesen Stickrahmen muss ich noch irgendwie ändern...ich weis!
Aber für den Anfang doch ganz gut! Meine Maschine stickt brav alle Farben nr. 1 zuerst, dann Farbe nr. 2 u.s.w.!



So! Nun kann ich wieder in Babysachen-Produktion gehen!!! *lach*
Meine Enkel werden sich freuen, oder besonders die Mamis natürlich!

Ich habe auch was anderes für meine Mittlere genäht! Das gibt es aber erst heute Abend zu sehen.....;o))

Wir schnappen jetzt das Enkelkind und gehen in den Berliner Tierpark!

GLG Sylvia

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

....sowas würde mir auch helfen...aber mit meiner geht das glaubich nicht:(
schönen tag und viel Spaß!!!

glg marion

Süße Schnecke hat gesagt…

ja das würd mich jetzt aber auch interessieren, wie das funktioniert und ob das mit der Innovis 1200er auch geht...
GLG Petra

Gesamtzahl der Seitenaufrufe