Seiten

Freitag, 22. Oktober 2010

Nur schnell zwischendurch.....

gab es ein schnelles Enkelmann-Shirt! Ganz ohne Verziehrungen, da ich finde, dass die Stoffe (von FM und Minimenschundco) zusammen soooo schön sind!
 Und das Rätsel der Woche!
Ich habe mir letztes Jahr in Österreich einen Schlauchschal gekauft, den man sehr schön beim Skifahren variieren kann. Die Kinder wollten jetzt auch so einen ähnlichen, damit die nicht immer die langen Schals herum wickeln müssen. Gesagt, getan!
ABER!!!
WIE bekomme ich den Schlauchschal geschlossen, dass man KEINE Naht sieht????
Also ich hab ca. 1,5 h an diesem Rätsel gesessen. Ich wußte, dass ich das schon mal gesehen hatte!
Verflixt und zugenäht im wahrsten Sinne!
Dann erinnerte ich mich endlich, WO ich das schon mal gesehen hatte!
In dem Tutorial von FM, wie man einen Zopfhalter näht!
Jawoll! Und so hat es  dann auch geklappt!
Da ist er nun! Der Schlauchschal! Inzwischen schon viele Male genäht, da alle Kinder, Verwandte und Freunde den auch wollten! Ist ja auch praktisch und soooo schnell genäht!

GLG Sylvia

Kommentare:

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallo Sylvia!

Dein Pulli sieht super aus!!
Kennst Du schon den Loop nach dem Freetutorial von Leutzeichen? Schau es Dir doch mal an!

GLG Viola

bellaina hat gesagt…

Sieht toll aus, beides!

Das Problem hatte ich vor kurzem mit dem Loop auch *grins*

Lieben Gruß
Sabine

Gesamtzahl der Seitenaufrufe