Seiten

Donnerstag, 24. Februar 2011

Endlich was Genähtes!

Diesmal für meine Gößte einen Pullunder (heißt glaub ich so?) aus dickem Wellnessfleece für die Tage jetzt mit einem dünnen Shirt darunter. Das ist allerdings nicht genäht. (Zeitmangel) 
Alles nur diskret verziert mit einem Tattoo-Herz.
Tja, die bunten Zeiten sind plötzlich vorbei...schade!
Aber das Dezente kann ja auch mal schön sein! ;o)

Und nun zur Hose! Genäht aus einem ganz weichen bräunlichen Jeans vom Stoffmarkt.
Der Schnitt  ist eine "Ruby" von Christel!!!
Ich bin ja sooo begeistert! Dieser Hosenschnitt ist der erste bei mir, der perfekt Teil an Teil passt! Ich habe sowas noch nie erlebt! Die Hose kann so sauber zusammengenäht werden, dass es schon beim Nähen wie gekauft aussah! Das ist auch immer eine Frage der Schnitt-erstellung finde ich. Ich bin jedenfalls begeistert! Christel, das hast Du sehr gut hin bekommen! Ein wunderbarer Schnitt auch für große Mädels - wie man sehen kann! Mein neuer Lieblingsschnitt! ;o))


Mit den Teilungsnähten in türkies ein echter Hingucker !


Und am Po sitzt die einfach Klasse!
Die Länge war perfekt. Den Gummizug hat meine Tochter sich erbeten, damit sie nicht wieder auf den Hosenrand tritt beim Laufen..;o) Sieht gar nicht so schlecht aus!


Dazu das schöne Stickie von Smila........


und ein Peace-Baumler! Fertig! 
Für meine Größe eine tolle Hose, die nächste Woche in die Schule ausgeführt wird und auf Tauglichkeit geprüft wird!
Alles in allem ein toller Schnitt!



Das ist übrigens die erste Hose, bei der ich beim nächsten Mal freiwillig einen Reißverschluss einnähen werde. Diese schöne Passform muss beim großen Kind nicht durch einen Gummizug geschmälert werden. Bei meiner Enkelin wird die Hose mit Gummizug sicher total süß aussehen....die hat ja auch noch keine Figur! ;o))

GLG Sylvia

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Kombi für deine Große; die Hose sitzt echt super gut bei ihr.
LG Ela

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

...die Hose sitzt einfach perfekt bei deiner großen Tochter, schade das ich keine Hosen mehr für meine Große nähen darf.

Eine ganz tolle Kombi.

glG Heike

Josie hat gesagt…

Hast du ein Glück,dass du deine Große noch benähen darfst.So schön die Kombi aussieht,wie ich finde,aber wenn da sich da an einer Hose noch ein kleines Fältchen irgendwo blicken lässt,zieht sie meine Tochter nicht an.
:-(
GLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe