Seiten

Samstag, 26. Februar 2011

Womit näht Ihr so???

Aus gegebenem Anlass frag ich da mal so in die Runde....
Ich hab eine Brother Innovis 30 und ärgere mich schwarz,. Sie näht dünne Stoffe ganz gut. Aber bei etwas dickeren Stoffen streikt sie erbärmlich. Es gibt dauernd Fehlermeldungen und Elektronik spielt dann verrückt. Manchmal kann man nicht mal erkennen, was ihr Problem ist. Ich mag eigentlich nicht mehr. 
Schön wäre ein Maschinchen, mit gaaanz vielen Stichen und mit mehr Kraft!
Also Mädels...mal raus mit der Sprache was Ihr so "unter der Haube" habt! *lach*

GLG Sylvia und Euch allen ein wunderschön sonniges Wochenende!

Kommentare:

tinker-design hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich nähe mit der Janome Memory Kraft 7700 QCP Horizon,die hat 250 Stiche,brauch man aber nicht....die Vorgängerin reicht völlig...,
Lg,
Veronika

Anne hat gesagt…

also ich habe seit über 2 jahren die AEG premium line 680.
und ich bin sehr zufrieden mit ihr :)
sie hat viele tolle zierstiche und ich hatte soweit auch noch keineprobleme mit ihr.
sie näht super jeans und auch mal dickere stoffe und auch dickere lagen stoff.das dickste was ich bisher genäht habe war eine tasche wo ich 3 lagen stoff UND 3 lagen vlies genäht habe,ohne problme!das waren dann insgesamt so knapp über 1cm dick.
ich habe sie damals bei ooto gekauft,die gíbts da auch immernoch,jetzt ist sie sogar reduziert!

lg anne

Josie hat gesagt…

Meinen Maschinenpark siehst du teilweise(aus gegebenem Anlass) im Blog.Ich nähe und sticke mit der Bernina Artista..ein Sensibelchen,das ich aber garnienicht tauschen wollte und zur Verstärkung,wenns dick kommt,muss meine alte Bernina ran.Die näht auch ohne zu stocken über die dicken Jeansnähte...ist aber eben nicht so komfortabel ausgestattet wie die neueren Maschinen.
Auch dir ein schönes WE
GLG
Elke

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Hallöchen,

ich nähe mit der Janome Memory Craft 5200 und geb sie nicht wieder her. Gern näht sie an so manchem Nachmittag mit mir zusammen gern mal was Filigranes, sie wird aber auch nicht zickig wenn ich der Meinung bin es muss mal wieder was Handfestes wie mehrere Lagen Jeans , Filz und Co . her...
Lieben Gruß Jana

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

ich hab ganz neu eine bernina aurora 450 und bin total verliebt
eine traummaschine

liebe grüße daniela

Steffi hat gesagt…

Hallo Sylvia,
ich hab neuerdings eine Janome DC 4030 und bin super zufrieden, meine Innovis 900 hatte auch diese Elektronikprobleme und wurde getauscht gegen eine 950er, mal sehen wie die sich schlägt...

Leider hat die Janome nioht allzu viele Zierstiche... Aber sonst eine tolle Maschine, die bleibt beim Nähen wenigstens stehen, die Innovis wanderte gern mal...

Hoffe ich konnte weiterhelfen...;-)

LG Steffi

Andrea hat gesagt…

Ich hab auch ein "Brüderchen"...und zwar die Innovis 50.
Für meine Zwecke war sie bisher ausreichend, aber etwas mehr Leistungskraft wäre nicht schlecht.
Grüßle Andrea

Gesamtzahl der Seitenaufrufe