Seiten

Samstag, 9. April 2011

Kommunionskleid

Ja, ich weiß! Ich hatte eigentlich versprochen, die neue Stickdatei zu probieren. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....;o)I
Das Kommunionskleid für die Tochter meiner Freundin war überfällig. Ich wollte das auch endlich erledigen. 
Nun bin ich ganz hin und weg von dem Teilchen. Ich finde es wirklich gut gelungen und hoffe, dass es auch paßt. Müsste es eigentlich, da wir ja schon das Probekleid genäht hatten...
Ich hatte zum Fotografieren noch schnell die letzten Sonnenstrahlen genutzt.
 Das Bolero-Jäckchen durfte natürlich nicht fehlen.
 Nach den Fotos habe ich den vorderen Rand der Jacke mit Strass-Steinchen geschmückt.
 Das sieht jetzt richtig edel aus....
So. Nun hoffe ich nur noch, dass alles passt und es der Mama auch gefällt.
Ich versuche dann morgen mein Versprechen einzulösen. Vielleicht hab ich ja mal ein paar Minütchen Zeit.....*Daumendrück*

GGLG Sylvia

Schnitt Willemientje und Abakadabra

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...genau so sollte es für so einen Anlass aussehen...ein Traum;)

lg Marion

tinker-design hat gesagt…

Wunderschöööön......,
in 2 Jahren ist meine Maus auch soweit... :-)))...ich wollt es nur schon mal gesagt haben,
Sei lieb gegrüßt
Veronika

Erdfloh hat gesagt…

Wunderschön - das gefällt garantiert!!!!
GGLG
Petra

Andrea hat gesagt…

Boah!!!! Mir fehlen die Worte! Das ist einfach klasse!!!
Grüßle Andrea

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

oh liebe Sylvia - ein Traum in weiss da drück ich ganz feste die Daumen das es dem Mädel gefällt - mit den Glitzersteinchen sieht es bestimmt noch schöner aus.

glG HEike

P.S. danke für deinen lieben Kommentar und schön das es mit deinem Knie so schnell bergauf geht.

Beate hat gesagt…

Dein Kleid ist einfach wunderschön geworden! Schlicht und doch festlich und was ganz besonderes!!

LG Beate

Wetterhexchen hat gesagt…

Wow, das ist ja ein Traumkleid. Willemientje ist auch der Schnitt, den ich für unsere Große zur Kommunion etwas abgewandelt hatte. Dann muss nur noch das Wetter am Festtag stimmen.

lg Elke

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Dein Kommunionkleid ist wunder-schön und festlich, ohne wie ein Minibrautkleid auszusehen. Ein Traum.
LG
Annette

Karlas Chaosecke hat gesagt…

das kleid ist wirklich wunderschön!!
die Mutter des Kommunionkindes wird begeistert sein,...

viele liebe grüße
Karla

Linelustig hat gesagt…

Ja, sehr edel sieht das Kommunionskleid aus. Das hast Du super hinbekommen! Ein wirkliches Traumkleid. Darüber freut sich das Mädchen bestimmt und wird gewiss von einigen angesprochen ;o)

Liebe Grüße
Martina

Anja hat gesagt…

Super schön...das würde meiner Tochter auch gefallen. Ich habe mir das Schnittmuster auch schon für ihre Kommunion besorgt und habe mich gern von deinem Traumkleid inspirieren lassen...danke dafür!!!
Kannst du mir verraten, was du für einen Stoff verwendest hast?... ich habe mir schon einen Baumwollstoff gekauft, aber der scheint mir nun zu steif, schwer und fest...und dein Stoff sieht so leicht aus.

Liebe Grüße
Anja

Gesamtzahl der Seitenaufrufe