Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2011

Zwergenkleidchen.....

Da ich ja etwas unter Näh-Entzug leide......und meine Overlock noch in "Wellness" ist, hab ich ein wenig rumgetüddelt.
Für dieses Zwergenkleid aus der Zwergenverpackung hatte ich nie einen Nerv. Ich dachte immer, das passt ja eh nicht lang! IRRTUM!!! Es passt sogar ganz lange!
Denn man kann es der kleinen Maus ja auch noch als Tunika anziehen! 
Darum hab ich mir diesmal auch richtig viel Mühe gegeben und so richtig drauf los genäht und einige Zierstiche meiner Nähmaschine ausprobiert!



Dabei fiel mir auf, dass bei manchen Stichen der Stoff ganz arg zusammen gezogen wird. Wie macht Ihr das? Bügelt Ihr da evtl. Stickfließ drunter? Oder wie???
Bei diesem zarten Baumwollstoff ging es grad noch so. Aber wie ist das denn bei Jersey???? Oder muss ich echt an der Fadenspannung spielen???? Ich verstelle dann immer alles !!!
Ich freue mich schon auf Eure Tips!

Danke Ihr Lieben und 
GLG Sylvia

Stickerei ist von Huups die süßen Puerehs

Kommentare:

Olivia hat gesagt…

Wunderschön, kannst du mir sofort vorbei schicken :-) - ich muss auch noch unbedingt eins nähen! Mit den Zierstichen kenne ich mich nicht so aus, hab nur zwei, weil ich eine ganz simple >Nähmschine habe...LG Olivia

Olga hat gesagt…

Hallo Sylvia,

das Kleidchen ist total schön geworden!!!

Ich habe beim Jersey selbstklebendes Stickvlies druntergeklebt, das ging ganz gut. Probiers doch mal auf einem Stoffrest aus.

LG, Olga

LiLeLi-Design hat gesagt…

Wow sooooo süß ist das Kleidchen geworden...

Dein Problemchen kenne ich nur zu gut, das hatte ich bei meiner "alten" Maschine auch manchmal, ich denke das liegt an der Fadenspannung. Meine neue hat eine Automatische und da ist mir sowas noch nie passiert!!!

Viel Glück, vielleicht bekommst du noch andere BRAUCHBARE Tipps...

GLG Linda

m_m hat gesagt…

Das kleid sieht mega herzig aus, muss mal auch mal ausprobieren :-) (oder ich nimm gleich dein :-D )
Lg magda

Nell hat gesagt…

super süss geworden! da hast du aber glück, dass die ovi noch urlaub macht, sonst wör das kleidchen vielleicht nicht sooo schön betüddelt worden :-)
lg nelli

Ela hat gesagt…

Wie schön! So kleine Kleidchen sind doch immer herzallerliebst.
LG Ela

Renate hat gesagt…

Ein zuckersüsses Kleichen. Habe den Stoff auch gerade verarbeitet, der ist total schön. LG Renate

sonia hat gesagt…

Wie schöööön!
LG
sonia

emily fay hat gesagt…

...hach so niedlich ♥

lg Marion

Josie hat gesagt…

Total süss,das Kleidchen.
Zierstiche verwende ich äusserst ungern.Trotz automatischer Fadenspannung und extra rangeschnalltem Obertransportfuß gibts da immer wieder,z.B.über einer dickeren Naht,Transportproblemchen.
GLG
Elke

MOHNBLUEME hat gesagt…

Jöhh,wie *härzig*...und dann noch diese süssen Stickis.
Bei meiner Maschine muss ich auch immer auf die Fadenspannung achten,bei den verschiedenen Stoffen.Aber der Tip mit dem Stickvlies,klingt auch gut.
Liebe grüsse Daniela

zuckerzwerge hat gesagt…

Wunderschönes Kleidchen ;0)...Zierstiche sind bei meiner Maschine auch schwierig..besonders an den doppelten Stellen...mit Stickvlies ist es aber besser ;0)

LG Steffi

Gesamtzahl der Seitenaufrufe