Seiten

Sonntag, 12. Juni 2011

Elodie

 endlich! Ich wollte "Elodie" schon soooo lange für meine großen Mädchen nähen. Für die Enkelmaus hab ich ja schon mal....das fand ich so fitzelig mit dem Oberteil, dass ich es einfach gegen das Oberteil von Abakadabra ausgetauscht habe. So einfach war das allerdings auch nicht! Große Mädchen müssen mit der Oberweite rein passen....aber so ist der Abakadabra-Schnitt auch nicht konzipiert. Also hab ich es vergrößert und unter den Armen mit Gummi gesmokt. Es sieht jetzt sehr schön aus, aber ich werde beim nächsten Kleid ganz sicher doch noch mal das original Oberteil probieren!
Hinten gibt es nix zu meckern....sitzt sehr gut und ist auch nicht zu eng.
Ich musste nur eine Rockbahn zusätzlich basteln(kann man beim genauen Schauen auch sehen...Versuch macht kluch), weil es sonst zu eng für meine Große gewesen wäre. Aber Kinder sollen ja auch noch mit fast 12 Jahren springen und hopsen können und sich ohne eingezwängt zu sein, bewegen können ;o)


Dann gab es endlich das bestellte Kissen für meine Älteste!
 und noch ein Kosmetiktäschen von Tilda für eine gute Freundin!

Jetzt noch Bilder von der angezogenen Elodie........sozusagen nach Redaktionsschluss und es war auch schon etwas zu dunkel draußen....;o))
Bügeln wäre überhaupt auch eine gute Idee gewesen....*schäm*




Euch noch einen schönen Pfingstmontag!

GLG Sylvia

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Wunderschön..
das Kleid...
und das Kissen..
das Täschchen...
Du hast einfach ein Gespür für Farben.
Elodie liegt hier auch noch ovp.
Bei den vielen,schönen Kleidern,die momentan überall zu sehen sind,muss ich es auch noch unbedingt nähen
*festvornehm*

GLG
Elke

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

einfach nur wunderschön und für große Mädels gefällt mir das Oberteil sehr gut, könnte mir bei der beginnenden Oberweite mit dem Originaloberteil auch vorstellen das es nicht richtig sitzt, ein Grund warum dieses Kleidchen bei uns nicht mehr eingezogen ist.......

Aber deine Große sieht supi aus und es dreht und dreht.....

schöne Restpfingsten
glG Heike

MOHNBLUEME hat gesagt…

Wow,Deine Tochter wird dieses Kleid bestimmt mit riesem Stolz tragen!Einfach wirklch absolut schön!
Auch sonst warst Du sehr fleissig mit dem bestellen-gewünschten Kissen und dem hübschen Kosmetik-Täschchen :)
Liebe Grüsse Daniela

Renate hat gesagt…

Ein ganz zauberhaftes Kleid und eine sehr schöne Stoffauswahl. Kissen und Täschchen sind total süss. LG Renate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe