Seiten

Montag, 12. September 2011

Die Mädchenversion von Bo......

für meine Enkeltochter! Das ist das Schöne, dass ich einen Enkelsohn und eine Enkeltochter habe! Kann sowohl für kleine Mädels, als auch für kleine Jungs nähen *freu*
Nun aber los.....
Die Clementine hatte es mir ja auch gleich angetan, als ich den Schnitt das erste Mal sah.
Wirklich ein ganz süßer Schnitt!
 Die Hose, wisst Ihr ja....ist im Moment mein Lieblingsschnitt!
Und nicht ohne Grund!
 Wie Ihr seht....auch für Mädchen tauglich und sooo schön zum betüddeln.....
Leider sieht man die Farben nicht so gut...war schon dunkel draußen!
Ein kleines Malheur ist mir da auch passiert! Diesmal wollte ich gern mit Reißverschluss nähen....alles war perfekt eingenäht und sogar mit der Innenhose total gut verbunden!
Und dann geht der Reißverschluss nicht!!!! *kreisch*
 Ich hatte sogar den Gedanken, alles in die Ecke zu schmeißen! Aber dann hab ich einfach mit Gummibund genäht!
Sollte wohl nicht sein ;o)) Beim nächsten Mal erst den Reißverschluss prüfen!!!
Innen wieder schön warm gefüttert mit dem tollen Hilco Flanellstoff!
So ist die Hose ebenfalls voll wintertauglich! ;o))
Das könnte jetzt zur Gewohnheit werden, denn man sieht auch innen die Nähte nicht....irgendwie hat das was!
Dann Euch einen schönen Dienstag!
GLG Sylvia
Schnitte "Bo" und "Clementine" von FM
Stickmuster von Huups und Kunterbuntdesign
Bänder von FM

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

oh...das mit dem Reißverschluß ist ja superärgerlich!!! Ich glaub ich wäre ausgeflippt...Aber die Kombi ist sooooo süß!
Und Gummibund hat ja auch was;-)
Grüßle Andrea

Heike ... hat gesagt…

Wieder so eine schööööne Kombi ... die gefällt mir. Mit Gummibund finde ich die Hose sogar noch besser. Ich finde, dies ist für die kleinen Mäuse praktischer. Die Hose können sie so somit ganz allein runterziehen ... mit Reißverschluss haben sie manchmal doch so ihre Schwierigkeiten. Und meine Kleine will momentan alles gaaaanz allein machen!!! *augenroll*

LG
Heike

emily fay hat gesagt…

...ich kann garnicht einen RV in Hosen nähen:( aber mag Gummi eh lieber;) und die Kombi eine Sahneschnitte;)

lg Marion

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

hab erst gestern deinen Blog entdeckt und bin wirklich nicht ins Bett gekommen weil ich immer weiter und weiter schauen musste...du nähst so tolle Sachen für deine Famile dass ich total begeistert bin!
Da könne alle sehr froh sein, so eine tolle Mami und Omi zu haben...

glg Silvia

kreativkäfer hat gesagt…

Eine super Kombi!!! Für die Kleinen ist die Gummibundvariante soundso praktischer, rauf runter, fertig :)
LG Andrea

Zarah89 hat gesagt…

Schön geworden,und der Hosenschnitt ist echt total toll.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe