Seiten

Donnerstag, 15. September 2011

Wieder Clementine für Kind Nr. 1...

hat alle Stoffe selbst ausgesucht und auch die Stickies bestellt!
Die sind alle von Huups LoveBus und Glitzerblumen.

Das Ganze war diesmal etwas haarig! Bisher habe ich die Frontseite schon immer im Vorfeld bestickt und dann zusammengenäht......gut! Diesmal wollte ich aber genau auf der Naht noch Glitzerblumen sticken. Dann wurde es kompliziert! Der obere Stoff lies sich gar nicht richtig fixieren und schlabberte während des Stickens immer herum. Ich hab ihn dann mit Nadeln fest gesteckt. Aber hat jemand eine andere Idee???
Ich bin für sämtliche Vorschläge offen....;o))
Zum Glück hab ich es gleich gemerkt und nun sieht das Shirt trotzdem toll aus....findet`s Tochterkind! Und die Mama freut sich!

Gestern war ja nun mein erster Abend beim Modedesignkurs......ich weis noch nicht so recht, was ich davon halten werde...! Alle Vorschläge meiner Guppenkameradinnen waren zu schwer oder zeitlich nicht machbar.....sogar mein bescheidener Wunsch, Schnittmuster zu verändern war zuviel verlangt. Angeblich würde die Zeit nicht reichen.....
Vielleicht hätte ich mir gleich das Geld zurück geben lassen sollen...???
Na mal sehen, ich geb der ganzen Sache noch eine Chance. Schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut!
Vielleicht wird es noch ein gaaaaanz toller Kurs!
Ich wünsche es mir jedenfalls ;o))

Bis später mal wieder, wann weis ich noch nicht, ein Kind ist krank und seeehr anstrengend!
Es wird Herbst....;o))
GGGLG Sylvia

Kommentare:

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

huhu Sylvia,

versuchs doch beim nächstenmal mit etwas Stylfix an den Rändern der lässt sich ja auch gut wieder abknibbeln, ansonsten arbeite ich ja nur mit Stickfolie bei Jersey, wenn du die schön drüberspannst und mit TEsa festklebst dürfte eigentlich auch nichts verrutschen und das gefummel mit dem Stylefix entfällt.

glG Heike

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Süßes Teil :)
LG Maya

Linelustig hat gesagt…

Hallo Sylvia,

ja, der Herbst kommt und damit die Erkältungszeit ...
Deine Clementine(n) sehen super aus. Die 2. gefällt mir besonders gut.
Hast Du es schon mal mit einem Heftrahmen drumherum versucht? Falls Du von Kunterbunt Design eine Stickdatei mit Button-Werkstatt hast, dann kannst Du ihn Dir doch daraus holen, falls Du keinen seperat hast.
Dem kranken Kind wünsche ich gute Besserung!
Und ich melde mich hoffentlich bald bei Dir ... Du weisst schon ;o)

Liebe Grüße
Martina

regenrot hat gesagt…

Ich verstehe zwar die Frage nicht 100%ig, werfe aber einafch mal wild mit den begriffen "Sprühstärke" und "Sprühkleber" um mich. Mit ersterem behandle ich sämtlichen Jersey (trotz Jerseynadeln!), damit er nicht so zickt, mit zweiterem macht eine Bekannte die abstrusesten Nähdinge - aber es funktioniert und ist angeblich rückstandlos auswaschbar.

MOHNBLUEME hat gesagt…

Boha,kaum mal ein bisschen weg von den Bloggern...gibts bei Dir wieder so viel Neues!!Die Shirts sind supi toll,gefällt mir voll gut,der Stoffmix!Der Hosenschnitt ist auch supi,wäre auch etwas für meinen Jüngsten!Mir passieren auch immer wieder Fehler,die einfach unglaublich sind...tja so muss es wohl sein(leider...)
Ja dann gute Besserung,gell!
Liebe Grüsse Daniela

Zarah89 hat gesagt…

Hübsch geworden,dunkle Farben können so schön aussehen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe