Seiten

Montag, 24. Oktober 2011

★ Der Winter kommt...brrr★

Meine Güte, ist das kalt geworden! 
Naja, wen wunderts? Es ist Oktober *lach*
Und dann soll unser kleiner Enkelmann keinen kalten Kopf bekommen!
Ich habe mal den Schnitt vom Ottobre-Freebee benutzt. Der ist leider reichlich klein!
Ich hab die Mütze nach einem Fehlversuch nun 2 Nummern größer genäht.
Es geht gerade so...aber der Halsbereich ist beim Reinschlüpfen ganz schön eng....während am Kopf reichlich Luft ist.
 Da muss Oma wohl mal wieder basteln in den  nächsten Tagen ;o))
Aber sonst wirklich sehr süß! Beim nächsten Mal müssen oben unbedingt Teddyohren dran ;o))
 Und für unsere Enkelmaus gab es einen Schlauchschal aus dem tollen CheekyBugs-Stoff von FM...der vom letzten Jahr passt nicht mehr! Die Tagesmutter wird sich freuen...endlich EIN Kind, dessen Schal sie nicht ständig zurecht rücken muss (ihre Worte) *lach*
Ich hab zwar noch mehr genäht, aber Überraschungen darf man ja nicht zeigen ;o)))

GLG Sylvia
Stoffe Püree und CheekyBugs von FM

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Tolle Teile :-)) Mut den Lieblingsstöffchen - sehr schön ;-))

Schade mit der Mütze - aber das kriegst du beim nächsten mal hin - nun weißte ja wi der Schuh drückt ;-)

Bei den Ottobre-Schnitten ist ja meistens was,

glg

melly

Streuterklamotte hat gesagt…

Beide Teile sehen echt klasse aus!!! Super Stoffe hast du genommen! Und das mit der Mütze wirst du sicherlich noch perfektionieren - stell dann bloß bitte deine Lösung ein, damit nicht noch mehr an dem Schnitt verzweifeln!!

GLG,
Sabine

Silvi hat gesagt…

Sehr schön deine beiden Teilchen. Die Überaschungen kriegen wir bestimmt später zu sehen oder?Neugierig bin. Ich werd auch mal noch nen Schlauchschal für meinen Knoppi nähen ( wird der eifach übern Kopp gezogen oder verschlossen). Und meine großen Mädels haben sich Loops bestellt, da muß ich bald mal ran.
LG Silvi

Rosarote Welt hat gesagt…

Super, ich mag diese Schals auch sehr wenn diese nicht verrutschen.

Liebe Grüße Nicole

Wetterhexchen hat gesagt…

Tolle Sachen, du warst ja richtig fleißig...

Lg ELke

P.S. Wenn du an der Mütze passend gebastelt hast, dann lass mich wissen, was zu ändern ist, damit die übers Köpfchen geht *grins*

emily fay hat gesagt…

....ich werd immer sauer wenn ein Schnitt nicht gut passt:( leider hab ich auch nicht die Lust ...so wie Du*bewundernswert* es solange zu probieren bis es passt!

Aber schön ist es ja dann doch geworden;)

lg Marion

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ja... und diese Teile sind perfekt für kalt/windige Tage, alles ist super geschützt! Deine sind klasse, sehr schöne Stöffchen!

GLG Viola

ckdesign hat gesagt…

die sind ja ganz toll geworden.vorallem der loop ist sehr sehr hübsch.Bin schon gespannt auf deine weiteren sachen.lg aus wien,conny

Gesamtzahl der Seitenaufrufe