Seiten

Sonntag, 4. Dezember 2011

★ ★ Schöner 2. Advent ★ ★

Ja, den hatten wir heute ;o)
Kaffeetisch ganz gemütlich mit der ganzen Familie!
Aber ich war nicht faul an diesem Wochenende.....
Ich habe gestern den ganzen Tag genäht und sooo viele Sachen geschafft. Sachen, die ich gern verschenken möchte für mir ganz besonders liebe Menschen ;o))
Da diese hier nicht mit schauen, kann ich es auch zeigen....
Da wären 3 Utensilos nach dem E-Book von FM.
2 Tassenuntersetzer nach dem Stickmuster von Simas Paradies .
2 MugRugs nach der Stickdatei vom Stickbär.
1 Schlauchschal für den Sohn meiner Freundin, dazu 
2 Handyhüllen nach der Stickdatei von GiniHouse für die Tochter meiner Freundin und für meine Freundin selbst ;o)
Und ein Utensilo für meine Frisörin, die einen eigenen Laden besitzt. Ich habe den Korb oben mit dem Schriftzug ihres Frisörladens verziert und einen Puppenkopf drauf appliziert.
Dafür, dass sie immer Extrawürste macht ;o))
Dann haben meine große Tochter und ich uns ganz allein im Nähzimmer eingesperrt und die Weihnachtsgeschenke für die kleineren Geschwister genäht.....das hat sie richtig gut gemacht ;o)) *stolz bin*
Leider kann ich diese wunderschönen Sachen hier noch nicht zeigen, weil ja die Kleinen auch auf meiner Seite stöbern......aber nach Weihnachten gibt es dann gesammelte Werke für Euch zu sehen.
 Diesmal haben wir am Samstag Abend auch noch zusammen gebacken!
Jaaa diesmal mit der gesunden Mama und es hat allen riesen Spaß gemacht.
Ich habe zwei neue Rezepte ausprobiert...besonders die Schoko-Kekse mit Füllung sind der Renner gewesen. Leider hatte ich vorher kein Foto mehr gemacht, und nach dem heutigen Kaffeetisch waren sie fast alle weg...bis auf zwei;o)
Die werde ich wohl noch mal backen müssen .
So, nun geht es ab in die nächste Woche und neben den anderen kleinen Dingen, die man sonst noch so tut, muss ich noch für drei Kinder Zeit finden Geschenke zu basteln....und das am besten einzeln, weil ja keiner was merken soll ;o)) süß!

Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche!
GLG Sylvia
Edit: DANKE Euch allen für die lieben Tips zu meinem letzten Post! Es funktioniert!!! Ich kann endlich mit der Cover nähen, ohne, dass die Nähte sich auftrennen ;o))

Kommentare:

tinker-design hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da warst Du ja aber wirklich sehr fleißig und was für schöne Dinge...,
sicher werden sich die Beschenkten da richtig zu freuen...,
Sei herzlich gegrüßt
Veronika

Josie hat gesagt…

Und du hast doch Angestellte...gebs zu!!
So viele schöne Sachen genäht und dann noch Plätzchen backen...Respekt
GLG
Elke

padermamoda hat gesagt…

Hallo,
die Geschenke sind meeeeeeeggggaaaaaa schön geworden!!
Ich bin schon auf die weiteren Fotos gespannt!! Und dann noch so viele schöne Plätzchen, - die sehen so lecker aus, da möchte ich gleich am liebsten zum Kaffee vorbei kommen ...

Viele Grüße, Andrea

Linelustig hat gesagt…

W A H N S I N N ... wie hast Du das denn alles geschafft? Bist Du mitten in der Nacht aufgestanden? *grins*
Du warst aber sehr fleißig!!!

Liebe Grüße
Martina

Wetterhexchen hat gesagt…

boah, warst du fleißig, da muss ich mich glatt schämen, Proben zum Musical der Kinder haben meinen Zeitplan auf den Kopf gestellt und nix genäht am Wochenende :-(

lG ELKE

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Da hast du aber ganz schön gewerkelt, wie toll wenn man von der großen Tochter dann noch Hilfe bekommt!

Bei mir siehts mit der Weihnachtsproduktion leider noch nicht so gut aus!

glg
Silvia

marimar hat gesagt…

Finde ich gut, dass deine große Tochter geholfen hat. Die Beschenkten freuen sich sicherlich über die tollen Geschenke.

Liebe Grüße

Dori

Gesamtzahl der Seitenaufrufe