Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2011

♡ ♡ und noch einer....♡ ♡

Eigentlich wollte ich heute viiiiiel mehr schaffen! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Zuerst meine Blogrunde gedreht und selber gebloggt. Haus aufräumen...Wäsche machen ...naja, Ihr kennt das ja alle!
Dann Mittag machen und Kind zu Hause rein lassen. Dann zur Schule vom Sohn und Lehrergespräch führen! (War zum Glück alles supi *freu*)
Dann im ollsten Stoffladen in der Stadt eingekauft (brauchte dringend dünne Stickvliese).
Nicht schlecht gestaunt, denn der Laden hat sich so sehr gemausert!!! Wow! Was es da jetzt alles gibt! Ich war hin und weg...aber.....leider keine Zeit!
Schnell nach Hause, damit der Rest der Kinder kommen kann ;O))
Dann schnell einen Xater für meinen Sohn genäht. Toller Schnitt- immer noch!
Foto jetzt...leider nur eins...weil Licht so schlecht!
Aber er findet ihn "cool". Toll *freu*

Aber da war ein Problem, was ich alleine nicht lösen kann! 
Ich frag jetzt mal alle, die schon mal gecovert haben oder sonst Ahnung davon haben!
Meine Cover näht einwandfrei...ist ja nicht so üblich, was ich sonst so lese. Aber wie macht Ihr die Enden fest??? Bei Ärmelbündchen ist das ja keine Problem. Aber was mache ich bei den Armpatten vom Xater-Shirt???? Die fangen ja irgendwo im Nichts an und hören auch im Nichts auf! Ich hab heute zwar kleine Nähte an den Enden mit der Nähmaschine gemacht. Aber wirklich gut scheint es nicht zu sein. Das räufelt sich bestimmt bald auf!
Ich bin für alle Tips zu haben! ;o))

Zu allem Überfluss hatte mein Mac Viren über Viren!!!!
*kreisch*
 Ich hatte mich in letzter Zeit schon über einige seltsame Reaktionen meines Mac gewundert...tja, dass ein Mac NIE Viren bekommt stimmt ja dann wohl nicht ;o)
Hat jedenfalls ne Weile gedauert, das alles wieder hin zu bekommen *puh*
Aber dank der Virensoftware zum Glück alles wieder gut!
Schreck lass nach! Ohne meinen Mac bin ich total aufgeschmissen!

Und jetzt bin ich K. O. !
Ich wünsche Euch einen schönen Abend! ;O)

♥GLG Sylvia♥
Sticki von PlanetApplique

Kommentare:

SuperCarbonado hat gesagt…

hab eben deinen blog entdeckt
ganz tolle sachen nähst du!
abonniert ;)

vlg
nadine

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Sylvia,

boah ist der geil - auch die Appli vorne genial dazu, so könnte ich mir den Stoff für meinen Großen auch noch vorstellen, danke für die Inspiration.

Meine Cover ist ja nun zur Inspektion, aber bei der zog man die Oberfäden nach unten und dadurch haben sie sich verkettet und dann hatte ich sie sicherheitshalber nochmal verknoten da hätte nichts aufgehen dürfen wenn sie ordentliche Nähte gemacht hätte.

glg Heike

Wetterhexchen hat gesagt…

Hallo Sylvia,

mit der cover kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber das Shirt ist super toll geworden. Fleißig fleißig. Hier kam heute so ziemlich alles zum erliegen. Zwerg fiebert aber keine Ursache in Sicht, mal die Nacht abwarten.

bis bald

ELKE

emily fay hat gesagt…

...das Shirt ist der ober Clou geworden ...Genial!!!!!

♥ Marion

kreativkäfer hat gesagt…

klasse das Shirt!!! Viren am PC oder MAC sind einfach nur elend... was hast Du denn für einen Schutz drauf?
GLG Andrea

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das Shirt ist ja wohl sowas von gelungen... die Applikation ist der Hit!!!
Ich habe Xater auch schon hier liegen... scheint ein wirklich brauchbarer Schnitt zu sein!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, die leider keine Cover hat...

LinVins hat gesagt…

Hallo Sylvia, ein tolles Shirt, ich beschreib mal kurz wie ich das mit der Cover handhabe. Ich habe gern die linke Seite der Covernaht außen, dazu nehme ich mir den Schnitt und zeichne innen im Ärmel den Ärmelpatch auf (ich schneide praktisch den Ärmelpatch aus dem Papierschnittteil raus), dann nehme ich mir ein Reststück, das größer ist als der Ärmelpatch und lege es auf die rechte Seite auf. Dann nähe ich von links den Patch auf und beende die Covernaht (http://www.youtube.com/watch?v=V8tkF56fQKo&feature=player_embedded), die losen Fäden ziehe ich mir auf die linke Seite und verknote sie gut. Dann schneide ich dicht neben der Covernaht die überstehenden Reste des Patches ab. Hat bisher immer funktioniert und hält bombenfest (und meine Kinder kriegen einiges kaputt...)

Liebe Grüße
Kirsten

Emma hat gesagt…

das Shirt ist genial...mit der cover hab ich immer probleme... wir mögen uns einfach nicht *lach* antipathie auf beiden Seiten wohl...aber die Enden verknote ich immer...das hält ganz gut...
liebe Grüße
emma
PS: Danke für deine Worte...im letzten Post...:)

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

und wieder so ein Traumkuschelwohlfühlteil!! Super!

Jaja, die PC´s, das braucht kein Mensch! Gut, dass wieder alles funzt!

GGLG Viola

Franziline hat gesagt…

wunderschönes shirt den schnitt habe ich auch schon hier leigen ^^
wegen cover hmm kann ich dir leider auch nicht helfen wüste gerne wie das geht?

danke für dein deintrag bei mir mein pc habe deswegen letzten monat schon mal komplett neu machen lassen. trotzdem stürtzt das internet immer noch ab:-(
wünsche einen schönen 2. advent
lg franzi

Josie hat gesagt…

Und das schaffst du alles an einem Tag??Total schöne Pullis hast du da gemacht und wegen der Cover..ich verknote auch.
GLG
Elke

marimar hat gesagt…

Boah, das ist ein cooles Teilchen und die Appli vorne ist der Hammer.

Zu der Cover kann ich nichts sagen, denn ich habe so ein Maschinchen nicht ;-)

Liebe Grüße

Dori

Steffie hat gesagt…

Dein Post liest sich auch sehr hektisch.
Schickes Teil hast du da gezaubert .. ähm.. genäht ;-).

und Viren sind oberfies. Aber auf meinem mittlerweile 3-jährigen Mac noch nie aufgekreuzt -hm-! Stimmt ja nicht das er KEINE kriegen KANN. Es gibt nur nicht viele für Mac ;-).

Bis nachher ;)

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Ein cooles Teil hast Du da hingekriegt. Die Appli vorne ist der Hammer. Toll, daß man auch für große Jungs noch so schöne Sachen nähen darf.
LG
Annette

padermamoda hat gesagt…

Hallo,
super gworden! Echt cooler Pulli, - gefällt mir prima!
Viele Grüße, Andrea

Gesamtzahl der Seitenaufrufe