Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

✄ ✄ Creadienstag ? ✄ ✄

.....war bei mir heute auch irgendwie.......
Erst kürzlich bekam ich von meinem Allerliebsten zum Geburtstag  PE-Design next zum Digitalisieren geschenkt.
(bzw. hatte ich es mir ja gewünscht ;o))
Also dran gesetzt und .......tja, nichts!
Ich bin wohl zu d...f dafür! ...glaube ich....*heul*

Dann bin ich auf sämtliche Videos bei Youtube schauen gewesen und in verschiedenen Foren und Blogs. Das bringt einen völlig durcheinander......
Am Einfachsten erschien es mir dann doch, nach dem Handbuch zu arbeiten. Das hat noch nicht sooo gut geklappt. Die erste Applikation hat die Arbeitsschritte nicht eingehalten beim Sticken.......Hm *????* Und weil das so ist, hab ich mich kurzerhand entschieden, schon bestehende Dateien in meine Rahmen zu sortieren....MIT dem PE-Design Programm!!!!
(Meine Maschine kann das zwar auch, aber dann hab ich so viel Verschnitt bzw. Materialverschwendung!
Na? Was sagt Ihr?
Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht....oder?
Wenigstens EIN Erfolgserlebnis....
 So viele Butten auf einmal gestickt....
Und die Waschbären dürfen auch nur noch kurz kuscheln, dann werden sie auseinander geschnippelt ;o))
Die weißen Linien die man da sieht, sind vom ersten Fehlprogrammieren. Ich hatte versehentlich für einen kleineren Rahmen erstellt, obwohl ich den gar nicht besitze ;o)*lach*
Aber nach der ersten Kontur gemerkt und alles schnell geändert!
Nach dem Ausschneiden sieht man die Linien nicht mehr.
Ich schätze, dass es da auch noch mehr Tricks und Kniffe gibt. Aber mir reicht es für den Anfang heute, da ich ja auf diese Art gleich soooo viele Stickies habe!
Ich geh dann weiter schöne Stickies in meinen Rahmen laden....(fürs Erste)

★GLG Sylvia★
(die dringend einen Lehrgang zum Digitalisieren sucht)

Kommentare:

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ich finde das sieht schon supi aus und genial finde ich dann ja auch das man nicht mehr so oft neu einfädeln muss....

muss bei mir auch noch ganz viel üben.

glG Heike

Amajasea hat gesagt…

Das sieht ja total schön aus! Tja, Sticken ist wirklich eine Wissenschaft für sich ;-) Ich arbeite mit dem Janome Digitizer ( war beim Kauf inclusive)Aber ich glaube, Deine Software ist noch viiiel vielseitiger, hatte mir da mal die Porbeversion gedownloaded und nutze das jetzt, um meine Dateien am PC als Übersicht anzuschauen.

Liebe Grüße Annett

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Hilfe, wenn ich mir das so anschaue entschwindet mir der Gedanke an eine Stickmaschine gleich!
Ist sowas überhaupt zu schaffen ohne Einschulung?
glg
Silvia

Josie hat gesagt…

Respekt..das sieht ja schon mal klasse aus.
Ich stell mich schonmal fürs probesticken an
*ganzbreitgrins*

GGLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe