Seiten

Donnerstag, 26. April 2012

★★Tadaaaaa....fertisch★★

Hach, wie schön! Ich wollte Euch mal zeigen, was ich in den letzten 2 Wochen noch zusätzlich gemacht hatte. Es war Garderobe für einen kleinen Minimann gewünscht. So von weit her, ohne große Möglichkeiten der Stoffauswahl und alles über E-Mail, war für mich eine ganz neue Erfahrung;o) Aber hat geklappt *freu*
Hier die 1. Hose...eine "Bo" -ehe Ihr nun den Fehler im Foto findet....*lach* (hört sich nach einem Such- Bild an), ich hab den Fehler schon behoben und die zwei fehlenden Raupen nachgearbeitet ;o) War nur zu faul, noch ein Foto zu machen.
Die Einteilung der KnieTaschen-Steppung hab ich bei Annett gesehen...das fand ich schöner als das Karo rundherum zu nähen, was bei mir eh nur schief geworden wäre. 
Von hinten mit Taschen ohne diese Unterleger gearbeitet. Aber als Basic-Jeans musste das auch nicht sein. Mit Sticki von Huups.
 Hose Nr. 2
"Nonita"....was sonst???
Als Jungsschnitt zur Zeit mein absoluter Favorit!
 Mit Sticki von Huups "Dark Luminos"
 Was man mit bunten Nähten so alles machen kann...
 Auch wenn es nicht auf Anhieb zu sehen ist:
"Das ist Moritz von Frau Liebstes!"
Ich hatte als Vorgabe eine Knopfleiste. Also musste ich den Schnitt etwas verändern. Die Vorderpasse etwas länger gezogen und in der Mitte geteilt für die Knopfleiste ;o)
Hat gut funktioniert!
 Wieder mit "Dark Luminos".
Von hinten mit großen Arm-Patches weil es einfach cool aussieht ;o)
 Ein "Danai"
Hier habe ich eine extra gewünschte Lochtasche aufgenäht und die Kapuze teilbar gestaltet.
Mit "WilliWaschke" bestickt und fertig!
 Ich hoffe, der Kleine passt laaange da rein!
Der ist seeehr kuschelig!
 Und weiter geht`s mit "Moritz"
Diesmal als Kurz-Kombie für den Sommer!
 Stickies sind "Zähne zeigen" von Huups.
 Der Stern ist eigentlich der Patch vom Ärmel...aber bei kurzen Ärmeln fand ich den hinten ganz witzig;o)
 Die Kurze Hose "Tom" von Frau Liebstes....zum ersten Mal genäht, für gut befunden und gleich mal auf die Liste gesetzt für den Enkelmann ;O))
 Auch hier die Hoffnung, dass es lange mitwächst.
 Nun bekommt Ihr noch ein paar Fotos auf`s Auge ;o))
 Da müsst Ihr durch ...
 Ich hatte viel Spaß beim Nähen.
Gewöhnungsbedürftig ist nur, alles jetzt weg zu geben.... *lach*
Ich hoffe der Kleine Mann hat viel Freude mit den Sachen!

♥-liche GLG Sylvia♥

Kommentare:

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Meimei... war ich lange nimmer luschern und dann darf ich bei Sylvia gleich sooooooo eine megastarke Serie bewundern!!! GENIALcooolundschön zugleich!

GGLG Viola

MOHNBLUEME hat gesagt…

Hei,jetzt sag mal...nähst Du im Schlaf....lach!Unglaublichunglaublich!!!
Alles einfach supi Stücke die so manches Kinder und Eltern Herz höher schlägen lässt.
Die Bo lieb ich auch...nur für mich recht aufwändig....Shirts sind halt schneller genäht,grins!
liebe Grüsse Daniela

Ela hat gesagt…

Wahnsinn. Wann hast du das alles genäht. Wunderschön!
LG Ela

Linelustig hat gesagt…

Mensch Sylvia, wie fleißig Du bist!!! Da muss ich mir aber eine Scheibe abschneiden ;)
Superschöne Teilchen hast Du für einen kleinen Mann genäht. Er und seine Mutter sind bestimmt ganz begeistert! Ein Teil schöner als das andere ...

Liebe Grüße
Martina

Silvi hat gesagt…

Ja brat mir einer nen Storch. Ein Teil toller als das andere. Alle wunderschön. Wann haste die bloß alle genadelt? Ich will auch Nonita nähen und und und...
LG Silvi

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Boa, wie toll! Die Sachen sind total schön. Da wird sich der Kleine (und besonders seine Mama) sicher ganz doll freuen!
Liebe Grüße, Tabea

Sonja hat gesagt…

Wow, wirklich, wirklich toll! Da wird sich jemand sicher sehr freuen, da bin ich mir sicher, bei den schönen Stücken. Eins toller als das andere. Ich habe mir den Nonita-Schitt jetzt auch gekauft, mal sehen, wann ich für meinen Sohnemann mal eine Nähen werde!

Liebe Grüße,
Sonja

Elisabeth hat gesagt…

Waaaah, warst du fleißig!
Das sieht alles sooo klasse aus!!!
Menno, jetzt "brauch" ich wohl doch noch nen Jungen! *schnief*

Ich zieh heut meinen Hut vor dir, ganz liebe Grüße.... Elisabeth

marimar hat gesagt…

Boahhhhh, da war aber jemand sehr fleißig ........ und schon wieder hast du so tolle Teilchen genäht.

Liebe Grüße

Dori

Ines hat gesagt…

Wow! Ein Teil schöner als das andere! Was für eine tolle Kollektion für den jungen Mann.
Du warst wirklich fleißig!
LG,
Ines

Kirsten hat gesagt…

Ich bin beeindruckt - und wundere mich auch, wie man sich von sowas trennen kann *lol*

LG, Kirsten

kreativkäfer hat gesagt…

boah soooo viele geniale teile, da weiß ich gar nicht wo mir der kopf steht, alles ganz wunderbar und ich finds toll wieviel da enstanden ist

glg andrea

Libellein hat gesagt…

Total schöne Kleine-Kerle-Schnitte...und alles so sauber und süß. Da freut sich die Mama vom Zwerg bestimmt....und der Zwerg auch!
Liebengruß von Sandra

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Da hast Du Dich ja selbst übertroffen, ein Teil schöner als das andere. Eine wunderwunderschöne Jungskollektion.
LG
Annette

Amajasea hat gesagt…

Jetzt bin ich aber echt baff...wie hast Du das nur alles geschafft ?! So tolle Teile,so aufwändig und liebevoll genäht bis ins kleinste Detail. Da hat sich aber jemand sicher riesig gefreut und ich drück die Daumen, dass es laaaange passt :-)
Du bist ne echte Künstlerin.
GLG Annett

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wahnsinn...da bin ich jetzt wirklich sprachlos, die ganze Kombi ist so was von toll, die könnte ich dir glatt wegklauen...nur hab ich ja keinen so kleinen Buben mehr.....gaaaaaanz toll!!!

glg
Silvia

Wetterhexchen hat gesagt…

wow, da warst du aber sehr fleißig. Mir gefallen deine Sachen immer so gut, dass ich neidisch werde. Will auch so kreativ sein.

Lg ELKE

sewing room by myNata hat gesagt…

Boah, sooo viele tolle Sachen...und das hast du wirklich in zwei Wochen gesachafft?!?
Hut ab :-) Nun, sooo schnell bin ich doch nicht ;)
Die Hose würde ich am liebsten klauen, hier herscht nämlich ewige Hosenmangel.
Muss ich auch demnächst welche nähen...und Sommershirts fehlen auch noch...und die Danai "schmacht" wollte ich auch schon längst nähen. Der Schnitt liegt schon lange hier, fehlt nur die Zeit...hmm oder ich nehme mir meistens einfach nur zuviel vor.
Liebste Grüße
Natalie

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

liebe Sylvia,
ich habe was verpasst ein traumhaftes 6-tett - wahnsinn. Jedes Teil für sich ein Traum, ich habe keinen Favoriten ich finde sie alle schön. Kann verstehen das du dich nicht trennen konntest.

ein schönes Wochenende und liebe Grüße HEike

Streuterklamotte hat gesagt…

Donnerknispel, liebe Sylvia, grandios!!!! ALLE Teile sind wirklich spitze!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Tausendschön hat gesagt…

W O W...hoooooooooooosen!
ich mach mal nen tiefen knicks vor dir :-)
denn das unterscheidet das planlose vorsichrumnähen (wie mich) von den könnerinnen *grins*
drückdich
silke♥

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Du lieber Himmel: Sag mal, wann schläfst Du?
Alles ist ja Super megaschön geworden, mein Kompliment!
Liebe Grüsse Angela

Gesamtzahl der Seitenaufrufe