Seiten

Montag, 14. Mai 2012

♡Rot und Blau....♡

kennt Ihr den Spruch noch?
"Rot und Blau - Putzt die Sau"???
War früher bei meiner Mama voll verboten gemeinsam rot mit blau zu tragen....;o))
Aber ich find`s schick!
 Dieser blaue Bio-Baumwoll-Stoff schrie förmlich danach maritim verarbeitet zu werden.....aber mangels Stickmaschine....waren auch nicht alle Stickmuster möglich...leider! Sonst hätte ich ja lieber was von der Tausendschönen Meuterei (viel zu groß) drauf gestickt, aber Tinimis süße WaterStoebkes fand ich dann soooo passend, und die gingen auch in meine kleine Sticki rein ;o))!
Es fehlen bei Beiden noch die Knöpfe auf den Schleifen...hab ich grad gesehen. Aber die mach ich dann noch ;o)
Und dann noch eine romantische "Christina" hinterher...Das Schaf gibt es bei Kunterbuntdesign.
 Weiß Jemand, ob man die Abschlüsse auf Baumwolle auch mit Jersey-Schrägband machen kann ?  Oder ist das ungünstig? Mir ist das normale Schrägband mit der Spitze ein wenig zu steif...
Aber nun kam dieser lang gestreichelte Stenze-Stoff endlich mal dran ;o)
Der hat mir bei den Hosen schon so gefallen!

♥GLG Sylvia♥

Kommentare:

Heike ... hat gesagt…

Wie schöööööön ... beide Christinas gefallen mir suuuuuper gut! Ja früher hat mir meine Mutter nie blau-rote Klamotten angezogen. Dafür musste ich allerdings tolle Strickhosen mit Schlag und gestrickte Faltenkleider tragen *grrrrr*. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

LG
Heike

Andrea hat gesagt…

...ja, den Spruch kenn ich auch! Aber zu der Zeit hat man ja locker mal einen rot/weiß gestreiften Pullover (das waren auch noch richtige Pullover!!!) mit einer gelb/grün(schwarz karierten Hose kombiniert :-)))
Deine Schürzchen sich total ♥ig!
Liebe Grüße
Andrea

yes-monkey hat gesagt…

Hach! Die sind beide so niedlich!

GLG Bea

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wow liebe Sylvia, beide wunderschön und rot und blau passt supi zusammen, wobei ich selbst meine es nicht tragen zu können - aber den Look liebe ich. Bei der zweiten hat das süße Schaf mein Herz im Sturm erobert.

liebe Grüße HEike

Kirsten hat gesagt…

Also ich kenne eher "grün und blau schmückt die Sau" oder "Ist der Frosch auch noch so kühn, trägt er doch nicht blau mit grün."

Ich finde rot und blau passt definitiv gut zusammen - und Deine Kombi sowieso! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Miriam hat gesagt…

Den Spruch habe ich noch nie gehört! Ich find die rot-blaue Kombination total süß!
Liebe Grüße,
Miri

bellaina hat gesagt…

Die sind ja obergoldig!

Also bei und in Bayern sagt man:
"road und blau is an Kaschperl sei Frau ;-))))))"

Liebe GRüße
Sabine

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Rot und blau paßt doch perfekt, das riecht förmlich nach Meer und Urlaub. Ich kenne nur "Grün und Blau steht jeder Sau"... Erlaubt ist, was gefällt.
Und Deine beiden Christinas sind einfach zu süß.
Ich habe kürzlich an ein Kleidchen eine elastische Spitze angenäht, das sah auch nach dem Waschen noch gut aus. Von daher denke ich, daß Jersey als Schrägband zu Webware auch geht.
Probieren.... Nee, den Spruch verkneife ich mir jetzt.
LG
Annette

Steffy H. hat gesagt…

Die sind beide super schön. Der Stenzo-Stoff ist wirklich der Hammer. Kann ich verstehen, dass er erst lange gestreichelt wurde, das kenne ich auch von mir.

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Voll schön, eine schöner als die andere.
Wie sich das Jersey Schrägband verhält, weiß ich leider nicht, aber wird das BW Schrägband nach dem Waschen weicher???
LG, Anne

FLAuPa hat gesagt…

Mann sind die Kleiderl süß geworden! Echt Hammermäßig!!!!

glg Sandra

MOHNBLUEME hat gesagt…

Oh...wieder so wunderschön Deine 2 "Stücke"...die Stöffchen,wunderbar!Was,rot und blau geht doch,und wie wunderbar :)
liebe Grüsse Daniela

Josie hat gesagt…

Sind die süss.....
Jersey Schrägband auf BW habe ich noch nie verarbeitet.Einen Versuch wärs aber wert.
Einen kleinen Tip hätte ich dir noch.Nimm ne festere Pappe als Schablone für die Taschen und zieh die Nahtzugabe vorm Bügeln drüber
*besserwissermodusaus*

GGLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe