Seiten

Donnerstag, 2. August 2012

☔☔☔ Auch bei mir ☔☔☔

ist vorerst der Shop geschlossen. Ich mag einfach keine Abmahnung bekommen, weil ich nicht gut genug informiert bin. Ich finde, dass das auch eine Aufgabe der Protalbetreiber von Dawanda ist, seine Kunden (denn das sind wir!) ordentlich zu informieren! Für jeden Frühlings-, Sommer-, Herbstspezial bekomme ich doch auch E-Mails!

Statt dessen hab ich davon gehört, dass die ersten Anwälte oder "Mitbewerber" schon wieder auf Tour sind und Abmahnungen schreiben wie verrückt! Was ist das nur für eine Geschäftswelt geworden?
Ich wollte mit meiner Gewerbe-Anmeldung einfach nur auf der legalen Seite sein und mein Hobby gern mit anderen teilen. Reich werden kann man nicht davon....
Statt dessen findet man sich in einem Dschungel von Paragraphen wieder, durch den offensichtlich nicht mal der Portal-Betreiber durch sieht!
Wo bleibt denn da der Spaß?
Also Pause!

Privat gibt es bei mir auch gerade eine große "Baustelle". Es ist eins meiner Kinder schwer erkrankt und da brauche ich alle meine Nerven und Kraft. Davon kann ich nichts verschwenden an irgendwelche
Geldg...en Leute, die mit Abmahnungen ihren Unterhalt verdienen. 
Sieht so aus, als wenn es vorerst auch hier im Blog ruhiger bleibt.
Privat geht erst mal vor.

♥GLG Sylvia♥

Kommentare:

Wetterhexchen hat gesagt…

du sprichst mir aus der Seele, den Paragraphen- Mist versteht eh nur ein Rechtsverdreher, und mir sind meine Nerven auch zu schade, sollen die erst mal die Plattform rechtskonform kriegen, dann gehts weiter..

Ich wünsche weiterhn gute Besserung und hoffe das es bald gesundheitlich wieder aufwärts geht.

Halt die Ohren steif..

lg ELKE

KWeens hat gesagt…

Oje, hoffentlich nicht zu schlimm, das mit deinem Kind! Klar geht Familie vor, das wird wohl jeder verstehen. Ich drücke die Daumen und die großen Zehen das es bald wieder besser geht. Dem kranken Kind alles Gute.

Und das mit den Abmahnungen finde ich auch furchtbar. Schon oft wollte ich auch ein Gewerbe anmelden. Aber wie du sagst - verdienen kann man ja eh nichts. Und wenn einem immer wieder Knüppel zwischen die Beine gelegt werden.......ich find´s schrecklich. Oft frage ich mich wie die anderen das alles stemmen?

Halte die Ohren steif, Sylvia,

Karin

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich schließe mich Karin einfach mal an...

Erstens..Du weisst schon Daumen drück!
Und zweitens..es ist wirklich echt zum Mäuse melken...kaum verdienst Du in aufwändiger Handarbeit mal ein paar wenige, die Arbeit nie ausgleichende Münzen dazu, so stehen auch schon die Geier bereit.
Traurig...meine Mutter hatte so einen wundervollen Goldschmiedeladen :-(

Denk an Dich

gglg Annett

Numees hat gesagt…

Ich wünsche ganz, ganz gute Besserung deinem kleinen Schatz und Dir und Deiner Familie viel Kraft!!!
Ganz liebe Grüsse
Isabelle

Melly hat gesagt…

Rasche und gute Besserung - ja, ich schliesse mich auch an - schon traurig, dass man da so hängen gelassen wird . . .

glg

melly

Silvi hat gesagt…

Hier gibts nix mehr zu zu sagen, finde ich. Ich wünsch Dir viel Kraft und drück die Daumen das alles schnell wieder gut wird.
LG Silvi

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Oje liebe Sylvia, ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes und es geht bald wieder bergauf!

Das mit Dawanda find ich auch den blanken Wahnsinn, das ist in meinen Augen reine Abzockerei!
Hätt ja auch schon öfter mal mit dem Gedanken eines kleinen Shöpchens geliebäugelt, aber was man da immer für Sachen liest....da vergeht einem die Lust schon wieder, ich hoffe du bekommst bald wieder alles geregelt!

Alles Gute euch allen
Silvia

Josie hat gesagt…

Alles Gute der Kleinen.
Dawanda habe ich schon länger abgehakt.Bei diesen gesetzlichen Änderungen dauernd ist man ja nur noch beim Rechtsanwalt.
Wir haben wohl in Deutschland zu viele Schreibtischtäter,die beschäftigt werden wollen.
GLG
Elke

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch meine Artikel auf dawanda erstmal pausiert.

Ich wünsche deinem Kind gute Besserung und dir viel Kraft!

Lg, Tabea

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Zeilen! Manchmal ist es besser
sich zu befreien und gewisse Dinge einfach "los zu lassen", Entscheidungen allein zu treffen, ohne Stress und Hektik, es tut dem Körper und der Seele richtig gut ;O)
♥ ♥ ♥
Ich hab mich gerade erschrocken wegen Deiner Tochter, ich drück Euch alle Daumen, das alles wieder gut wird und Dich drück ich einfach mal von Herzen und wünsche Dir viel Kraft ♥
Ganz liebe Teddyweltgrüße sendet Dir Angela ♥

Gesamtzahl der Seitenaufrufe