Seiten

Samstag, 8. September 2012

★ Halli-Hallo ★

da bin ich wieder! ;o))
Ich freue mich, endlich wieder etwas Zeit zu haben um meine Blogrunden zu drehen und ....gaaaanz wichtig....zu Nähen!!!
Heute ist eine "Alles drin" entstanden für meine Schwägerin. Sie möchte sie verschenken. Ich hoffe, sie gefällt der Beschenkten ;o)
Ich staune jedes Mal, wie groß diese Tasche so ist.....dabei hab ich die Kleine ohne Boden genäht.....
 So ähnlich hatte ich sie ja schon meiner Schwägerin genäht. Aber als sie sagte, dass sie genau die Gleiche will, hab ich gestreikt...*lach* 
Ich nähe nix 2 mal!
Das Stickmuster ist wieder von OESD und das gefällt mir genau so gut wie die anderen Sterne.
 Innen habe ich eine ganz feinen Karo-Stoff genommen! 
Wisst Ihr, wie ich den wiedergefunden habe???
Gestern ist in meinem Schrank das Stoffregal gebrochen. Da musste ich alle Baumwollstoffe raus nehmen und das Regalbrett wieder anmontieren. Dabei hab ich längst vergessene Schätze entdeckt!
Nun zeige ich Euch noch, womit ich mich die letzten Tage so beschäftigt habe....
Also:
DAS gab es vor 4 Wochen bei uns.
 10 Minuten dachte man, die Welt geht hier unter.
Ist sie zwar nicht, aber dafür war alles im Garten kaputt. Die Autos hatten Beulen, alle Nachbarn standen in ihren Gärten, wie nach einem hinterhältigem Angriff!
Da hat Mutter Natur mal so richtig die " Sau raus gelassen" !
Das war mal mein Terassendach:
 Und das hier ist eine der Jalousien die ich noch schnell runter gelassen hatte. Hätte ich mal nicht! Die Scheiben haben in der Nachbarschaft alle gehalten ;o) So ist das, wie man es macht, macht man`s falsch!
Das sieht aus, als wenn einer mit der Schrotflinte geschossen hätte.....*lach*
Aber funktioniert wenigstens noch ;o)
Ja, ich kann schon wieder Lachen! Es war zwar viel Arbeit, alle Schäden bei Büschen und Pflanzen zu beseitigen, alles aufzuräumen und danach auch noch den Keller zu verputzen, was vorher schon  geplant war. 
Aber nun sieht unser Terrassendach so aus:
Angeblich Hagelfest.....na werden wir ja sehen ;o)
Ich hoffe ja nicht, dass wir das noch mal erleben. Aber wer kennt schon die Natur?
Jedenfalls hat es mir gereicht!

Ich hoffe, dass ich nun wieder öfter zum Nähen komme. 
Meine Blogrunde verschiebe ich auf heute Abend und freue mich schon riesig drauf!

GLG Sylvia

Kommentare:

LiBellein hat gesagt…

Ich näh auch nix zwei mal!!!:o)
Die Tasche ist sehr schön geworden...freut sie sich bestimmt.
Bei dem Gewitter waren wir in Mahlsdorf....echtübel!!!
Liebengruß von Sandra

Amajasea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wenn ich Dein neues Terassendach so sehe muss ich sagen- der Hagel hat sich gelohnt :-)
Nee, Du Arme...auch die Jalousien und das Auto,das will lieber keiner erleben. ( Ich hätte sie aber auch runtergelassen)
Deine Alles drin ist toll und ich kann Dir bestätigen: Nix näht man zweimal- mach ich auch nicht, ist ja laaangweilig :-)
GGLG Annett

Linelustig hat gesagt…

Hallo Sylvia,

das sah ja schlimm aus bei Euch! Wie aus einem Horrorfilm ... Du Arme!!
Aber nun hast Du es ja um so schöner, nicht? Das Terrassendach sieht klasse aus.

Wie schön, wenn Du jetzt wieder etwas mehr Zeit zum nähen hast! Die Tasche ist Dir auch sehr gut gelungen ;o)

Liebe Grüße
Martina

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ohje....das sind ja keine guten Nachrichten gewesen, aber dein neues Terrassendach sieht schön aus.

Die Tasche auch die Stickdatei sieht wirklich klasse aus.

glG HEike

MOHNBLUEME hat gesagt…

Die ist ja wieder zoll geworden und so mit schönem *Innenleben* ;)
Ohjeeh,schlimme Euer Umwetter...genau so hat es uns vor 2Jahren getroffen..Da ist man richtig vor einem Scherbenhaufen.
Dann mal Kopfhoch:)
Liebgruss Daniela

Silvi hat gesagt…

Die Stickerei ist wunderschön auf der kleinen "Allesdrin". Seh ich das richtig? Mit reflektorfolie?

die Wetterkabriolen sind schon erstaunlich, schön das alles wieder schickie ist.
LG Silvi

Kirsten hat gesagt…

Krass, was es nicht alles im Sommer gibt... Und Photovoltarik (?) ist doch auch was schönes! ;)

Wir hatten dafür Wasser im Keller, auch nicht toll... Jedem das seine *lol*

Du machst echt so tolle Sachen!!! Deine Alles drin ist ein Traum!

LG, Kirsten

Senna hat gesagt…

Hallo Sylvia,

:) eine sehr schöne Tasche und durch die Sterne etwas verspielt und auch edel!
Wir hatten nur Gewitter ohne Hagel - aber der ganze Himmel hat geleuchtet!

Liebe Grüße von Senna

Josie hat gesagt…

Ich frag mich ja,ob dein Stoffregalbrett wegen Überlastung zusammengebrochen ist.☺
Bei Hagel dachte ich auch mal,es wäre besser die Rolläden runterzulassen.
Die sahe dann aus wie eure.Gsd hat die Versicherung die Neuen übernommen.
Und die Tasche...super wie alles,was du machst*bisschenneidischbin*
GGLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe