Seiten

Montag, 7. Januar 2013

☃ Die letzten Geschenke ☃

 oder besser gesagt: "Das letzte Geschenk".
Es ist eine Winterjacke für meine Enkeltochter, die sie sich heiß und innig gewünscht hatte. Da kam dann so 4 Tage vor Weihnachten im Gespräch mit der 3-jährigen heraus, dass ihre Jacke, die Oma vor 2 Jahren nähte nun aber wirklich schon alt sei ;o) und bald nicht mehr passt. "Da musst Du eine neue Jacke nähen, ne?"....die Worte meiner Enkeltochter!
Da kann man doch nicht nein sagen!
Also 1 Tag vor Weihnachten.....mal ganz schnell diese Jacke zusammengenäht.
Dazu muss ich sagen, dass unsere Enkelmaus Filly-Fan ist!
Also noch schnell die entsprechenden Stickies raus gesucht und los ging es.
Die Freude war riesig! Sie kuschelte sich die Jacke in die Arme und schrie "Danke Oma"und strahlte wie ein Honigkuchen!
Es war zu süß!
 Für diese Augenblicke nähe ich!!!!
 Alle Nähte sind mit Leuchtpaspeln abgesetzt, damit man die Dame auch sehen kann, wenn so schummrig ist, wie zu Zeit bei uns hier draußen ....
 Den Riegel habe ich selbst erstellt (die Schrift und den Rahmen).
 Schneeflöckchen sind von Tausendschön und der "Winter" von mir.
Und hier noch Fotos mit Leuchten...;o))
 Innen kuschelig gefüttert mit Wellnesfleece in lila mit fliederfarbenen Punkten und zwischen den Lagen Volumenvlies.
Innen ist eine Stern-Applikation (aus meiner Maschine), auf der ihr Name gestickt ist.
 Die Fillypferdchen gibt es hier zu kaufen.
So, das war es nun an Weihnachtsgeschenken.
Ich hoffe,  es hat Euch gefallen und gehe nun mal neue Sachen produzieren, damit es hier bald niegelnagelneue Dinge zu sehen gibt ;o)!

GLG Sylvia

Kommentare:

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Du bist sicher die Weltbeste Oma für sie!!Unglaublich einen Tag vor Weihnachten SO eine Jacke zu zaubern!!
Toll!!!
liebe Grüße Tanja

Josie hat gesagt…

Boah...so ne megaschöne Jacke.
Und typisch Sylvia..eben schnell an einem Tag gemacht.

GLG
Elke

Beate hat gesagt…

Erstmal möchte ich hier auch ganz liebe gute wünsche fürs neue Jahr da lassen !!
Danke Dir für deine lieben Worte !
Knutsch !!

Du hast wunderschöne Weoihnachtsgeschenke genäht !
Da fällt mir ein das ich mein genähtes Geschenk für meinen Neffen noch gar nicht gezeigt habe dumdidum

GLG Bea

mialoma hat gesagt…

WAHNSINNIG schön! Da kann ich die kleine Maus echt verstehen das sie mal einen neuen Mantel haben wollte ;)

Sei lieb gegrüßt, Christin

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wirklich wunderschön ist sie geworden...und das alles in einem Tag....WeltallerbesteOma....ich hoffe ich schaff das auch mal wenn ich Enkerl hab...
Eine Jacke hab ich noch nie genäht aber mir für heuer auch vorgenommen!

glg Silvia

FLAuPa hat gesagt…

ja da bist du echt die allerbeste Omi!!!!! So schnell und vor allem sooooo schön einen Wunsch erfüllen find ich genial!

Glg Sandra

Wetterhexchen hat gesagt…

Coole Jacke...was macht Projekt Annika?

Alles Gute noch im neuen Jahr :-)

lg ELKE

Panilin hat gesagt…

Holla die Waldfee, das ist ein absolutes Traumteil
lg Aylin

Panilin hat gesagt…

Neeeeee, du hast das nicht einen Tag vor WEihnachten genäht?????
Achso, am 16.02. ist Nähtreffen in Kremmen, bist du dabei? Würd mich sehr freuen
lg Aylin

Michaela hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke!!! Tolle Details.
liebe Grüße
Michaela

Beate hat gesagt…

Eine traumhafte Mädchenjacke hast du da gezaubert. Die vielen Leuchtpaspel finde ich Klasse und die Stickies natürlich auch.

Liebe Grüße

Beate

Nell hat gesagt…

eine absolut tolle jacke! die wird mit sicherheit freude bringen :-)
glg nelli

Silvi hat gesagt…

Warum seh ich den Post denn heute erst? Das ist ne Megatolle Jacke geworden. Wunderhübsch.
LG Silvi

rankhilfe hat gesagt…

was für eine schöne jacke und dann noch mit filly.
ich kann die begeisterung der jungen dame sehr gut verstehen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe