Seiten

Montag, 14. Januar 2013

❆ Hach ja....❆

alle Kinder gehen wieder in die Schule, nachdem hier eine Runde herum alle mal krank waren. 
Heute war mein erster halbwegs normaler Tag hier ;o)
Der Schnee ist soooo schön, dennoch wünsche ich mir etwas Sonne dazu, denn das ist ganz schön kalt!!!
Da meine Geldbörse gerade ein paar Runden in der Waschmaschine dreht, musste schnell eine Neue her. Ich wollte schon immer mal das "Tascheli" von FM ausprobieren. 
Das ist schon meine 2. Ich finde die ganz praktisch.....nur nicht für mich! Ich mag es doch handlicher und kleiner. Also freue ich mich, wenn ich meiner Froschi-Börse bald wieder einräumen kann!
Stickmuster Tinimi.
Aber süß isse....
 Heute Morgen musste der Enkelmann bei uns kampieren, weil die Tagesmutti noch nicht auf hatte und   Mama und Papa gaaanz früh schon zur Arbeit mussten! 
Zuerst haben wir uns noch mal ins Bett gekuschelt und etwas geschlafen. Dann haben wir die restliche Kinder-Bande in die Schultransporte gesetzt bzw. in den Bus und zum Bus geschickt......und dann.........
hat Oma die Nähnadel gezückt und das Kind benäht! Irgendwie fand ich, dass er einen Pulli braucht und eine Jogginghose. Der kleine Spargeltarzan ist immer am Frieren bei diesen Temperaturen und zu so früher Stunde.
Das hier ist nur der Pulli, die Hose bekam ich nicht wieder zu sehen....;o)) Wie ein Flitz ist er unterwegs.....husch, ist er auch schon wieder weg!
Pulli-Schnitt ist ein Ottobre Basic Schnitt.
Stickmuster von Huups.
Und hier noch in eigener Sache....da der Winter nun doch noch begonnen hat!
Diese schöne Skijacke in Gr. S ist 1 Jahr alt und wurde sehr geliebt. Leider ist sie viel zu schnell zu klein geworden und passt hier keinem meiner Mädels mehr. Die Jacke ist von der Firma HYRA und hat eine super Qualität. Schneefang ist dabei und sie ist vollkommen in Ordnung. Das Einzige, die weißen Ärmelabschlüsse mit Daumenloch sind nicht mehr ganz weiß zu bekommen. Die wurden fleißig genutzt.
Zum Kleidersammeln finde ich sie zu schade. Darum biete ich sie hier an.
Sie hat laut Schild Gr. S. Aber Meine Tochter trägt 164 und sie ist nun ganz schön eng geworden. Also ich denke, Gr. 152/158 kommt ungefähr hin. Wer mag, kann ja noch genauere Maße bekommen.
Das Blau auf dem ersten Foto trifft die Farbe eigentlich am genauesten.
 Ich hätte gern 20 Euro  dafür plus Versandkosten.
So, nun geht`s wieder in den Alltag....
Ich hab am Donnerstag endlich etwas Neues für Euch!

GLG Sylvia

Kommentare:

Ela hat gesagt…

Der kleine Mann ist ja wirklich zu beneiden um so eine Oma...und so ein Shirt.
GLG Ela

emily fay hat gesagt…

.... da hast du ja wieder volle Arbeit geleistet und wirklich schöne Sachen genäht und du bist wirklich eine klasse Omi ♥

glg Marion

MOHNBLUEME hat gesagt…

Tolle Börse...hab ich immer noch nicht genäht.Wie gut es Dein *Enkelmann* hat...das weiss er ja bestimmt und geniesst es,wenn die Oma meint,er brauche was Neues :)
Liebe Grüsse DAniela

Gesamtzahl der Seitenaufrufe