Seiten

Donnerstag, 13. Juni 2013

☼ gesammelte Werke ☼

zeige ich Euch heute. Ein Neo für den Enkelmann. Der schöne Püreh-Stoff von FM kommt da richtig gut! Meine Tochter meinte, das wäre genau IHR Stoff! Der gefällt ihr so gut. Nun hat der Enkelmann den ersten Pulli für den Herbst....ist nämlich noch ganz schön groß!
 Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Schnitt ganz toll finde ??? *lach*
Und.......
Rosalie zum Ersten!
Für meine Enkeltochter ein Kleid. 
Naja, der Schnitt an sich ist toll....aber er sitzt einfach bei ihr nicht gut. Der große Ausschnitt war mir zu tief....kann man ja ändern.....und der Rücken ist etwas zu weit, die Träger rutschen trotz gebundener Schleife runter. Da muss ich auf jeden Fall noch mal nachbessern. 
  Aber sonst total schnell genäht und herzallerliebst! Sie liebt ihr Kleid natürlich....was Oma aber auch immer auszusetzen hat....tzz!
 In letzter Zeit passiert hier ja nicht so viel, wie Ihr gemerkt habt.
Bei 4 Kindern, die in 3 verschiedene Schulen gehen und am Ende des Schuljahres diverse Feste feiern, hat man ale Eltern ganz schön zu tun.....
Das hier ist ein Foto von der größten bespielbaren E-Gitarre der Welt, welche in der Oberschule meiner Großen aufgestellt wurde. Die Schule hatte mit ihrem Programm den Zuschlag gewonnen und die Kinder der Musikbetonten Klassen haben an der Gitarre mit gearbeitet. Sie ist riesengroß und als man darauf spielte, zitterten alle Körperteile unwillkürlich im Bass mit. Man konnte da gar nichts machen ;o)))
Sie hoffen, mit der Gitarre noch ins Guinnes Buch der Recorde zu kommen....mal sehen, ob es klappt ;o))
 Auch die Künstler der Schule waren wieder ganz fleißig und haben neue Kleider aus Papier gezaubert!
Da stehe ich ja immer ganz verzückt davor und freue mich, was man aus Papier alles machen kann. Vor allem denke ich immer, dass ich so schöne Kleider selbst noch nicht mal genäht habe und die Kiddis machen das aus Papier! Wahnsinn!
Diesmal ist links und rechts sogar ein Herrenanzug dabei! 
So, das war es erst mal für heute. Bei uns gehen nächste Woche die Sommerferien los. Das Wetter spielt ja gerade mit.....vielleicht haben wir ja ein einigermaßen akzeptablen Sommer. 
Allerdings angesichts der Katastrophen im eigenen Land (Überschwemmungen)
ist mir das fast egal. Ich bin froh, dass wir das nicht erleben müssen und fühle mit denen mit, die es getroffen hat.
Nun wird es hier sicher noch etwas ruhiger die nächste Zeit, denn meine Kinder wollen mit mir Urlauben und schöne Dinge machen. Vielleicht schaffe ich ja hin und wieder einen Post für Euch Lieben♥.
Ich freue mich auch wirklich auf ein wenig freie Zeit mit den Kindern ;o)

GLG Sylvia

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

nächste woche schon? na dann :)
super die rosalie und der neo ist auch cool! aus papier ist dsa? waahnsinn!
glg andrea

MOHNBLUEME hat gesagt…

Zwei so wunderhübsche Teilchen hast Du genäht,supi!das Neo-Shirt ist hier auch fast fertig ;)
Hihi,kool das Gitarren-Kunstwerk!
Auch die Papierkleider wirklich genial!
Was?Schon Ferien...wir warten hier noch 3Wochen,seufz;)
Jetzt geniessen wir den Sommer hier!
Ja,die Hochwasser Katastrophen beschäftigen hier auch,furchtbar!
liebe sonnige Grüsse Daniela

Josie hat gesagt…

Wie? Schon Ferien bei euch?
Na,dann lasst es euch mal gutgehen.
Das Kleid finde ich ja süss..schade,dass es nicht auf Anhieb passte und Neo ist dir mal wieder bestens gelungen.
GLG
Elke

Beate hat gesagt…

Deine Sachen sind wieder supi gewurden !!
Wir haben in 14 Tagen Ferien ,und nächste woche ist noch Konfir Fahrt

In den Ferien machen wir diessJahr auch mal eine abstecher nach Berlin !! Jawohl !! Und Hannover steht auch ganz oben auf meiner Liste
Ich sag nur Lillestoff !!
Mein Mann meinte dann hätten wir ja gleich Urlaub buchen können
Wo er ja irgendwie recht hat

Sende dir liebste Grüße Bea

Linelustig hat gesagt…

Du bist aber immer so fleißig! Tolle Sachen hast Du wieder genäht. Und sag, diese tollen Kleider sind aus Papier? Das ist ja Wahnsinn ... ich bin gegeistert (o;

Liebe Grüße
Martina

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Der Hoodie ist richtig Klasse geworden. Schade, daß das Kleidchen nicht paßt, aber Du kriegst das schon hin.
LG
Annette

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Hi Sylvia, ganz tolle Sachen sind wieder entstanden, Rosalie liegt hier auch noch unbenützt, mal sehen wann ich eine schaffe, aber im Moment ist auch bei uns grad so viel los, hab ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich mich noch gar nie gemeldet hab wegen dem Urlaub, ist ja gar nicht mehr lange,aber mir fehlte bislang echt die Zeit mal alles genau durchzuplanen!
Schön dass ihr bald schon Ferien habt, wir müssen uns ja noch ein paar Wochen gedulden!

liebe Grüße
Silvia

Melly hat gesagt…

Sind das wieder tolle Sachen :-)) Der Neo ist wirklich super - würde ich meine Kleinen auch so anzihen :-))

glg

melly

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

cxooool. das du in den Schnitt so verliebt bist, wenn unser nicht schon drei hätte, würde ich auch noch einen nähen. Aber es darf nur noch schlicht sein, und das reisst mich nicht vom Hocker. Auch die anderen Werke auf den Bildern wieder superschön, ja da sind verborgene Talente....d:)

gglg Heike

Renate hat gesagt…

Das Shirt ist wieder einfach Spitze. Der Schnitt von Rosalie hat mich nicht überzeugt, daher habe ich ihn nicht gekauft. Mit gefällt der tiefe Ausschnitt gar nicht. Aber die Gitarre ist ja super, meine Miriam ist auch in unserer musischen Realschule, spielt dort aber noch Klavier. Sie möchte ja gerne wechseln, aber ob das klappt, wissen wir noch nicht. Privat spielt sie fast 5 Jahre Gitarre und das in der Zwischenzeit richtig super. Sie holt sich die Noten von berühmten Liedern aus dem Internet und spielt diese auf der Gitarre nach, manchmal singt sie dann auch dabei. Ich wünsche Euch tolle Ferien und ein Traumwetter, hoffe, wir bekommen dann im August auch noch was von ab *lach*. Liebe Grüße, Renate

Silvi hat gesagt…

Superschön das Shirt für den Enkelmann. Auch alle anderen Bilder find ich richtig toll.
LG Silvi

made by Mutschka hat gesagt…

Was für ein toller Pulli; wunderschön! Und auch das Kleidchen gefällt mir super gut. Nur schade, dass es nicht optimal passt.

LG
Heike

Gesamtzahl der Seitenaufrufe