Seiten

Freitag, 13. September 2013

☆ Schultertasche Anika ☆

für meine Tochter als Schultasche. Hat sie sich soooo gewünscht.
"Aber Mama, ohne diese Klappe zum Überschlagen. Dafür möchte ich bitte eine extra Tasche vorn für wichtige Dinge ;o)"
Ich glaube, das ist gelungen! Sie hat sich sehr gefreut und in der nächsten Woche wird die Tasche gleich mit auf Klassenfahrt gehen ;o)
Ich habe außen eine Aufsatztasche mit Reissverschluss angenäht und dafür die Front nicht extra abgesteppt.
Dafür ist auf der Rückseite keine Tasche. Innen sind ja genug....
 Da passen 2 dicke A4-Ordner rein und jede Menge anderer Kram!
Genäht ist sie aus Baumwoll-Zeitungsstoff....hab ich schon eeewig im Schrank liegen. Und die Seiten sind dünnerer schwarzer Cord und mit Paspeln abgesetzt. Innen mit Stepper gefüttert.
Der Außenring ist wie im Schnittmuster beschrieben genäht...fast ohne Änderungen.




 Dafür gibt es innen jede Menge Stauraum und kleine Taschen für Handy, Ausweis und anderen Kram. Die sind auch extra entstanden und anders, als im Schnittmuster beschrieben.
 Die innere gegenüberliegende Seite ist ein großes Reissverschlussfach. (was ansonsten an die hintere äußere Seite genäht würde)
Einen Karabiner für den Schlüssel gibt es auch.
Und noch die Rückseite, womit wir am Ende der Bilderflut angelangt sind. Ich hoffe, Ihr habt durchgehalten ;o)
 DAS war mein Großprojekt diese Woche.
Nun muss ich mir wieder was Neues ausdenken...aber das dürfte nicht schwerfallen bei den schönen Schnittmustern, die hier liegen ....;o)
GLG Sylvia
Schnitt ist "Anika" von SylvisKinderkram

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Wow, das ist ja wirklich ein Großprojekt! Und so eine tolle Tasche ist dabei rausgekommen mit so vielen Details. Der Zeitungsstoff passt super als Tasche.

Liebe Grüße

Beate

Bärbel hat gesagt…

DIE ist klasse geworden - kann ich gut verstehen, daß sich Deine Tochter darüber gefreut hat und der Stoff ist super passend.
LG Bärbel

Robina28 hat gesagt…

Wow, so eine colle Tasche hätte ich als Teenie auch gerne gehabt! Absolut gelungen !!! LG Robina

mp kreativwerkstatt hat gesagt…

Wirklich sehr gelungen, sieht einfach hipp aus.
Lg
Monika

Amajasea Design hat gesagt…

Ist die toll, liebe Sylvia !
So richtig motivierend für gute Noten ;-)

GGLG Annett

PIECHEN`S hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit. Hut ab vor diesem Großprojekt, ganz toll geworden.

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Da kann ich Deine Tochter verstehen.
Die viele Arbeit für Dein Großprojekt hat sich gelohnt. Eine tolle Variation ohne Taschenklappe.
GLG
Annette

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wow Sylvia, die ist ja schön geworden, deine Tochter hat echt einen guten Geschmack!
Sorry ich hab mich noch gar nie gemeldet! aber die nächste Woche wird hoffentlich wieder etwas ruhiger!

liebe Grüße
Silvia

micas.ch hat gesagt…

Liebe Silvia
So eine coole Tasche!!
Da wird deine Tochter Luftsprünge machen vor Freude :0)
Ganz ganz toll!
Liebe Grüsse, mica

Josie hat gesagt…

So eine schöne Tasche
und so perfekt
mit den vielen Täschchen..
hach..
*auchkönnenwill*
GLG
Elke

Gesamtzahl der Seitenaufrufe